Der zweite Blick….

Wie heißt es so schön??? Der erste Blick zählt??? Ich denke auch der zweite Blick zählt, denn dann weiß ich genau, ob es die richtige Entscheidung war. Und ja, ich bin nach wie vor von der Ostsee begeistert.

Zwar war Kap Arkona eine große Enttäuschung für mich, da mit Rollator und Rollstuhl wirklich ungeeignet und nicht machbar. Für Läufer und Wanderfreaks einfach toll und ein Muss würde ich sagen. Aber auch hier kurz angemerkt, selbst als Läuferin hätte ich diese Strapaze wohl nicht auf mich genommen, da es natürlich irre heiß war und ich noch nie die große Wandermaus war. 😉

Deshalb waren dann die Kreidefelsen per Boot dran. Pluspunkt, man muss nicht laufen, ein Rolli konnte mit und eine kühle Brise wehte mir um die Nase. Wunderbar! Die Kreidefelsen habe ich auch in ihrer ganzen Pracht gesehen, was wirklich nur mit einem Boot möglich ist. Was will ich mehr??? Mehr geht nicht.

Hier nun ein paar Eindrücke von der Schifffahrt ab Sassnitz:

(ab Binz kann man auch mit dem Schiff fahren, aber man muss einige Stufen bewerkstelligen; ab Sassnitz war eine kleine Rampe mit einem Höhenunterschied von   ca. 10 cm zu überwinden. Starke Männer waren vor Ort und konnten bei Bedarf mit dem Rollstuhl helfen)

mit RolliMit Rolli, ab Sassnitz ging es los zu den Kreidefelsen…..

sorglosNein, mit dem Segler Sorglos ging es nicht los,

aber der Name  paßte so schön zu der Stimmung…

RettungsringRettungsringe gleich in greifbarer Nähe…., ob das was bringt im Falle eines Falles bezweifle ich stark, aber wat mutt, dat mutt.

Die Kreidefelsen, live, echt und in Farbe 😉 nix da Postkarte…..

StegUnd wieder geht ein schöner Urlaubstag zu Ende.

Aber heute ist nicht alle Tage….. ich komme wieder, keine Frage!!!

Deine Christine!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

No Comments

  • Anne 11. August 2015 at 13:39 Reply

    Sehr schön die Bielder auch die Beschreibung für mich heut ein Lichtblick Danke

  • Zeitreisender 9. August 2015 at 13:29 Reply

    Auch der zweite Blick gefällt mir sehr gut! Schöne Bilder und erfrischend geschrieben.
    So ist das Lesen deines Berichtes auch für mich sehr erholsam 🙂
    Ich freue mich schon auf den dritten Blick…

    • Deine Christine! 9. August 2015 at 21:21 Reply

      Das freut mich sehr und der dritte Blick wird glaube ich das Highlight werden, da ich heute was cooles entdeckt habe 😉 frische, fröhliche Ostseegrüsse an Dich lieber Zeitreisender 😃

  • Konrad Euteneuer 9. August 2015 at 10:48 Reply

    Hindernisse sind nur da, weil Du sie überwinden willst. Siehe es so oder ähnlich. Viel Freude und Spaß wünsche ich Dir an der Ostsee

  • Christian R. 8. August 2015 at 19:53 Reply

    Wenn man das sieht werde ich echt neidisch !!! viel Spaß und gutes Wetter !

  • Katrin - musikhai 8. August 2015 at 17:25 Reply

    Ich bin froh, dass ich bereits einmal dort war. Es war super-schön! 🙂
    Genieße weiterhin deinen Urlaub!

  • Monika-Maria Ehliah 8. August 2015 at 14:10 Reply

    … danke dir und noch eine gute, gesunde, gesegnete Zeit …
    ich moechte auch sooo gerne an die Ostsee…..
    weiß noch nicht wie und wann das sein wird …:-(
    Segen
    M.M.

    • Deine Christine! 8. August 2015 at 15:24 Reply

      Danke 😄 das klappt bestimmt auch noch bei Dir… Man muss noch Wünsche und Ziele haben… Ich habe auch ne Zeit warten müssen, aber jetzt ist es so weit😊😉 LG

Leave a Comment

Ich akzeptiere