Ein Freund, ein guter Freund….

das ist das Schönste was es gibt auf der Welt.
Ein Freund bleibt immer Freund,
und wenn die ganze Welt zusammenfällt.

Wer kennt nicht dieses Lied, oder aber zumindest die ersten Zeilen davon…. ???

Die Welt ist gestern nicht zusammengefallen, nein, ganz und gar nicht, denn meine Freundin Heike, die übrigens auch MS hat, hatte Geburtstag.

Nachdem ich am Wochenende schon eine tolle Einladung sausen lassen mußte, da mir die MS zur Zeit ein wenig durch den Alltag fuscht, habe ich mich bei angenehmen 23 Grad ins Auto geschmissen und bin trotzdem losgedüst.

Aus 1,5 Stunden Autofahrt wurden dann fast 2,5 Stunden und die Außentemperatur stieg stetig an. Am Ziel angekommen, waren es flotte 28 Gard!!! Wahnsinn nur 120 km weiter.

Herr Uthoff  hat mir die Tür geöffnet und mich auch gleich ganz herzlich begrüßt. Ahhhh……   Aber was macht man nicht alles für seine Freunde 🙂

Heike1Heike3

Wie man sieht… hatten wir trotzdem viel Spaß und haben es ein wenig krachen lassen… Ok, wir haben ein Sektchen getrunken und lecker Kuchen gegessen. 🙂

Prost

Man muss die Feste feiern wie sie fallen und ich kann auch nicht immer auf die MS Rücksicht nehmen…. Sorry, aber das geht mir manchmal echt zu weit 😉

Trotz stacksigen Beinen, sehr schlechter Gehfähigkeit und irrer Hitze, war es ein wunderschöner Nachmittag. Der Weg hat sich gelohnt!!!

Liebe Heike, ich bin froh, Dich als Freundin zu haben …. und wie war noch Dein Spruch:

Wir machen es uns schön, auch wenn es nicht mehr geht 😉 Super!!! Nochmals:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Deine Christine!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

No Comments

  • ☼Sigrid☼ 27. August 2015 at 21:54 Reply

    So viel Optimismus, Lebensfreude und Humor trotz MS – Respekt. Ich hoffe, du und deine Freundin könnt es euch noch ganz oft “schön” machen. In diesem Sinne, liebe Grüße, Sigrid

    • Deine Christine! 27. August 2015 at 22:24 Reply

      Danke Sigrid.
      Wir haben auch einmal schlechte Tage, gar keine Frage, aber wir versuchen es uns immer noch irgendwie schön zu machen. Was anderes bleibt uns doch gar nicht übrig.
      Danke für die lieben Wünsche und einen schönen Abend wünscht,
      Deine Christine!

  • Heike 27. August 2015 at 10:11 Reply

    Liebe Christine,
    krank sein ist nichts für Feiglinge!
    Das hat ein jeder von uns Betroffenen schon mal erfahren müssen. Doch Stärke wächst mit den Herausforderungen – mal mehr, mal weniger. Optimal wenn man dann noch ” seinen ” Weg findet.
    Mit Dir als Freundin werden die grauen Tage gleich kürzer, wenn wir telefonieren oder uns sehen! Möge sie immer bestehen, diese Freundschaft. Auch ich sage Danke und wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag,
    Deine Heike

    • Deine Christine! 27. August 2015 at 10:14 Reply

      Liebe Heike,
      Du bist TOLL!
      Ich bin soooooo froh DICH zu haben. Fühl Dich geherzt von,
      Deiner Christine!

  • ODIE 27. August 2015 at 9:57 Reply

    Es freut mich, dass du so eine tolle Freundin hast. Es ist sehr wichtig eine gute Freundin zu haben, egal was passiert, man kann seine Sorgen, Ängste aber auch Freuden und Schönes mit ihnen teilen. Auch ein Happy Birthday von mir. Ich wünsche euch beiden, dass ihr viel Freude und Schönes miteinander erleben werdet. LG Odie

    • Deine Christine! 27. August 2015 at 10:13 Reply

      Odie, vielen, lieben Dank…. ich bin auch froh, so eine tolle Freundin zu haben. Wir beide verstehen uns richtig, richtig gut und können uns gegenseitig motivieren, trösten, ermuntern und zusammen vie Spaß haben. MS verbindet in diesem Fall 🙂 Also doch nicht alles schlecht…. LG zurück, Deine Christine!

      • ODIE 27. August 2015 at 11:16 Reply

        Im tiefsten Dunkel erscheint ein Licht, dessen Namen FREUNDIN ist. Und wenn es noch so dunkel ist, erhellt ihr Schein die Dunkelheit, denn sie ist meine FREUNDIN für Allezeit. Ein Leben lang…

        Ich wünsche euch einen Wunderbaren und hoffentlich beschwerdefreien Tag. GLG Odie

Leave a Comment

Ich akzeptiere