Reifenschutz ruck zuck

Reifenschutz

Heute habe ich mal wieder einen Tipp für die Bereiften unter uns 🙂 Der Reifenschutz ist nämlich wichtig und ein Thema:

Wie Ihr schon sicherlich mitbekommen habe, finde ich das Hilfsmittel Rollator und Rollstuhl wirklich super, aber leider werden bei Unternehmungen die Greifreifen oft beschädigt.

Ärgerlich wie ich finde, da die Optik ja auch noch ein wenig stimmen sollte. Warum? …

Als Läuferin war es mir schließlich auch immer wichtig, nicht ganz so verloddert durch die Gegend zu laufen…. Die Schuhe durften im Idealfall auch nicht so viele Macken und Kratzer aufweisen. Warum dann der Rolli? Deshalb mein Tipp:

schützt Eure Greifreifen 😉 -> Reifenschutz

Falls Ihr vorhabt mit dem Rollstuhl eine Flugreise oder einen Kurztrip per Bus, Bahn oder Auto zu starten, Ihr empfindliche z. B. eloxierte Greifreifen habt, dann lasst euch ein:

“Rollstuhl-Rezept”

(Kassenrezept)

von eurem Hausarzt oder Neurologen ausstellen und geht ins nächste Sanitätshaus.

Auf dem Rezept sollte stehen:

Silikon-Greifreifen-Überzieher für vorhandenen Rollstuhl

Da dies unter Reparatur Rollstuhl läuft, muss der Patient nichts dazu bezahlen, bzw. höchstens die normale Rezeptgebühr. Man sollte lediglich an das Rezept eine Info heften, um welches Rollstuhlmodell es sich handelt, da es ja bekanntlich zig verschiedene Hilfsmittelnummern und Rollstühle gibt. 🙂

Die Modellnummer findet Ihr entweder am Rahmen des Rollis, oder aber der Fachverkäufer Eures Vertrauens kann da weiterhelfen.

Bei mir ist die Nummer hier:

Reifenschutz Rahmen

Das Sanitätshaus regelt alles weitere mit der Kasse, danach bekommt Ihr für Eure Greifreifengröße Schutzüberzieher und der Rolli überlebt bestimmt mit weniger Macken und Kratzer die nächste Tour…also ich bin schwer begeistert von meinem Reifenschutz. Zusatzeffekt: Ich habe einen bessern Halt.

Also ich finde meine so toll, ich nehme sie zur Zeit gar nicht mehr ab. Da macht das Reisen wieder doppelt Spaß, denn so ein Rollstuhl kostet schließlich eine Stange Geld.

 

Viel Spaß beim nächsten Ausflug und

Hauptsache die Optik stimmt 😉

Deine Christine!

P.S. Einen weiteren hilfreichen Tipp, um Kosten zu sparen gibt es hier:

 

 

translate

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

No Comments

  • free movies 5. November 2017 at 16:22 Reply

    Nice share, Keep it up!

  • cisco 700-260 30. Oktober 2017 at 16:09 Reply

    *This really answered my problem, thank you!

  • Adelaide 28. Juli 2017 at 19:08 Reply

    It is really a nice share. I have been looking for this to know from long. Thank you for sharing

    • Deine Christine! 10. August 2017 at 16:33 Reply

      Thank you. Fine, if it helps you. 🙂
      Have a good time. Greatings from Deine Christine!

  • http://genzouzi.no-ip.com 5. Mai 2017 at 13:22 Reply

    Hi, this weekend is nice in favor of me, as this
    occasion i am reading this wonderful informative post here at my house.

  • orange st patrick day shirt 4. März 2017 at 4:47 Reply

    Nice post. I learn one thing more difficult on completely different blogs everyday. It is going to always be stimulating to read content material from other writers and apply somewhat something from their store. I’d choose to make use of some with the content material on my blog whether or not you don’t mind. Natually I’ll provide you with a link on your internet blog. Thanks for sharing.

    • Deine Christine! 5. März 2017 at 16:38 Reply

      Thank you. Sorry for the late answer. Your mail was a spam 🙁
      Greetings from Germany,
      yours Christine 🙂

  • mailpro 14. September 2016 at 21:56 Reply

    Und immer wieder unermüdlich!
    Das gefällt mir!

    Einen schönen Abend!
    Lieben Gruß, M.!

  • Ursula Kohler 14. September 2016 at 9:57 Reply

    Habe meinen Rolli mit überzogenen Greifreifen bekommen. Der Überzug ist in meinem Fall noch geriffelt um mehr der noch vorhandenen Karft auf die Reifen übertragen zu können, hat mein Sanitätshaus-Rehamitarbeiter für mich durchgeboxt. Anfangs sind die etwas scharf, daher nur mit Handschuhen nutzbar, aber mit der zeit sind die super griffig, lassen sich auch abnehmen, reinigen und wieder aufziehen.
    LG, Ursula

    • Deine Christine! 14. September 2016 at 10:14 Reply

      Liebe Ursula,
      da hast Du wirklich Glück mit dem Rehahaus! 🍀👍 Toll , wenn sie so mitdenken und sich einsetzen… Danke für den Hinweis, der bestimmt dem einen oder anderen Rollifahrer helfen wird.
      Liebe Grüße sendet, Deine Christine

  • Pete J. Probe 13. Oktober 2015 at 4:19 Reply

    Hallo,
    was ihr so alles anstellt mit eurem Rolli… ich bin wirklich beeindruckt…. Fliegen mit Rolli… ich trau mich ja schon ohne Rolli nur sehr schwer in ein Flugzeug….
    und den Austausch mit Odie finde ich ja sowas von genial und witzig zugleich….
    alles kurze Eindrücke, die ich erst mal verdauen muss, weil ich `Deine Christine´ ja erst gestern rein zufällig begegnet bin.
    Ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden…. nur das mit dem Schutzüberzieher hab ich noch nicht verstanden, will ich auch gar nicht, weil ich das nicht brauche.
    Macht`s gut!
    PJP

    • Deine Christine! 13. Oktober 2015 at 9:13 Reply

      Hihi 😉😊 Danke ich kann es Dir gerne noch einmal erklären ☺️ kein Problem und einen schönen Tag , schön das du hier bist , LG Christine

      • Pete J. Probe 13. Oktober 2015 at 9:23 Reply

        irgendwann später, ich muss das sehen und anfassen können…

        • Deine Christine! 13. Oktober 2015 at 9:27 Reply

          Klar, kein Problem. Fahr doch ins Sanihaus und lass es Dir erst einmal zeigen. 🙂 Idee? oder Idee?

          • Pete J. Probe 13. Oktober 2015 at 9:36

            Nee, dann komm ich lieber gleich bei dir vorbei… wo wohnst du denn eigentlich?
            Na ja, heute schaff ich das sowieso nicht mehr….muss gleich zum Arzt…..

          • Deine Christine! 13. Oktober 2015 at 9:48

            🙂 ich bin ja auch erst einmal 4 Wochen in der AHB .. bis dann dann LG

          • Pete J. Probe 13. Oktober 2015 at 9:53

            Muss erst gucken was AHB bedeutet… jetzt lass ich dich mal in Ruhe.. ok?
            L. G.
            PJP

          • Deine Christine! 13. Oktober 2015 at 10:11

            OK, bis dann dann

      • Pete J. Probe 13. Oktober 2015 at 9:51 Reply

        Oder du kommst gleich mal bei mir vorbei, dann kannst du Baxxter kennen lernen bzw. er dich auch, dann freut er sich….und ich auch…. haste denn`n Fahrer?

  • Peter 21. September 2015 at 19:54 Reply

    Super Tipp !!! Werde ich mir gleich besorgen. Danke.

  • Heidi 21. September 2015 at 13:47 Reply

    Finde ich super toll und werde die auch bestellen.aber sagt mal wie in Gottes Namen bestellt man denn diese Rollis mit e Motor und welche Anforderungen werden gestellt

    • Deine Christine! 21. September 2015 at 16:15 Reply

      Hallo Heidi,
      ich habe keinen E Rolli , ich habe einen Aktivrollstuhl, aber ich denke, dass das mit der Beantragung genauso läuft 😃

    • Deine Christine! 21. September 2015 at 17:01 Reply

      Ich habe meinen Rolli in der Reha in Bad Wildbad im Quellenhof beantragt. Im Schwarzwald. Dort sind die super fit und haben ein Spitzenrehahaus gleich vor Ort. Wo wohnst Du denn?
      Wenn Du magst, kann ich Dir weitere Infos geben. Schreib mir über das Kontaktformular 🙂

  • minibares 18. September 2015 at 23:12 Reply

    Noch habe ich meinen nicht. Es wird ein E-Fix sein.
    Den kann mein Mann ins Auto packen.
    Dann können wir endlich mal wieder rausfahren.
    Denn mein lahmes Gehen machte keine Freude mehr.
    Liebe Grüße Bärbel

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 23:16 Reply

      Das wird bestimmt toll Bärbel. Ich gehe gerade auch wie ein angeschossenes Reh😢 und bin froh über meinen Rolli… LG Christine

      • minibares 18. September 2015 at 23:20 Reply

        In Ahaus ist ein Fest. Aber wir haben keine Zeit.

        • Deine Christine! 19. September 2015 at 8:38 Reply

          Ich bin auch nicht dabei… Kunst am Schloss . Ist richtig schön 😃

  • Simon 18. September 2015 at 21:14 Reply

    Also die zum drauf machen sind bei mir ständig runter geflogen sobald es regnete oder was auch immer….. seitdem ich direkt überzogene Greifreifen habe passiert da nix mehr….

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 21:43 Reply

      Sind die vielleicht zu groß gewählt? Bei mir funktionieren sie wirklich super. Schade Simmon. Danke für Deinen Kommentar, so kann es dann also auch gehen. Gruß, Christine

      • Simon 23. September 2015 at 22:02 Reply

        Nein das waren sie nicht, von Haus aus überzogene Greifreifen sind einfach Vorteilhafter….. Meiner Erfahrung nach sollte man sich, gleich direkt überzogene Greifreifen verordnen lassen.

        • Deine Christine! 23. September 2015 at 22:16 Reply

          Ok, das ist eine Maßnahme. Jetzt habe ich meinen schönen Rolli und für den Schutz Greifreifenüberzieher, werde mir aber mal Gedanken machen, wenn es einen neuen gibt 😉 Danke für den Hinweis Simon und einen schönen Abend noch.

  • ODIE 18. September 2015 at 19:00 Reply

    Hallo Christine, so etwas hat OMA noch nicht. Sind die nur für den Transport, oder kann man damit auch fahren? Sind die schnell anzubringen? Oder dauert das recht lange? GLG Odie

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 19:26 Reply

      Lieber Odie, die kann man wirklch ruck zuck draufziehen. Ich habe sie mir für den Transport speziell für den Flug besorgt und habe sie einfach drauf gelassen. Ich finde sie echt praktisch. Also alles easy, ansonsten würde ich das auch nicht weiterempfehlen. GLG Christine

      • ODIE 18. September 2015 at 19:31 Reply

        Werde OMA gleich davon etwas bellen. Muss nur noch nachsehen, was für eine Rollstuhl sie hat, dann geht es los und wir holen uns aus solche. Der Aufzug bei OMA im Haus ist so schmal, dass der Rolli links und rechts gerade mal 2cm Platz hat, da eckt man schnell mal an und die Reifen haben schon sehr gelitten. Damit werden die Reifen hoffentlich etwas länger halten. Vielen, Dank für diesen tollen Tipp. GGLG Odie

        • Deine Christine! 18. September 2015 at 19:32 Reply

          Gerne Odie, da wird sich Oma über das neu Gebellte sehr freuen 🙂

  • kinder unlimited 18. September 2015 at 15:54 Reply

    toller Tipp, ich finde auch, dass das Paket stimmig sein sollte…sein Auto pflegt man ja auch !!

  • Katharina Münz 18. September 2015 at 15:13 Reply

    Sozusagen “Rolli-Verhüteri” xD Super Tipp!

    • Deine Christine! 18. September 2015 at 15:25 Reply

      Genau 🙂 hihi
      Also ich finde das auch echt gut und der Rolli sieht noch gut aus, trotz Flug, Auto, Bus und Bahn…

Leave a Comment

Ich akzeptiere