piano man Darko

Ihr Lieben, heute möchte ich Euch einen ganz besonderen Menschen vorstellen. Meinen piano man Darko. Ich habe ein so unfassbares Glück, denn ich habe in meiner diesjährigen AHB/Reha einen “waschechten” Pianisten kennengelernt. Ich bin begeistert und geflasht, aber seht & hört selbst:

Hier erst einmal kurz & knackig die Fakten:

Name: Darko Piano

Alter: 39 Jahre

verheiratet, 1 Kind

Diagnose: Multiple Sklerose seit 2004

Verlauf: chronisch progredient

Symptome/Einschränkungen:

  • schlechtes Gehen
  • Sensibilitätsstörungen
  • Gleichgewichtsprobleme
  • Blasenfunktionsstörungen
  • motorische Probleme in den Händen !!!

Hilfsmittel: Rollstuhl, Unterarmgehstützen

Therapie: 2010 – 2012 Tysabri

symtombezogenes Medikament:  Fampyra

Hobby: lesen, Musik hören

Beruf: PIANIST

Was kann einem Pianisten Schlimmeres passieren, als dass die Hände nicht mehr richtig funktionieren??? Nichts. Es ist der absolute Horror und die Angst steigt einem förmlich den Nacken hoch.

So beschreibt Darko seinen täglichen Kampf mit seiner MS. Er muss seine Finger geschmeidig halten, damit er weiterhin seinen Beruf ausüben kann. Sein Beruf ist sein Leben, seine Leidenschaft und das merkt man, wenn man ihm zuhört.

Hier eine kleine Kostprobe:

Falls Ihr es nicht laden könnt, geht bitte auf meine FB-Seite.

Es lohnt sich wirklich… 🙂

IMG_2116

Aber nicht nur dieser Kampf muss gekämpft werden, er muss sich unter vielen anderen Pianisten behaupten und sehr gut sein. Dieser Druck ist natürlich enorm groß, vor allen Dingen, wenn man die MS verheimlicht, da man nicht auffallen soll, bzw. nicht auffallen will.

Es werden Tricks und Kniffe eingebaut, um das ach so “normale Leben” aufrecht zu erhalten. Deshalb verzichtet Darko z. B. auf die tolle After-Show-Party, sitzt bereits vor Konzertbeginn am Flügel, damit man keinen Rollstuhl, seine Schritte nicht sieht.

Aber das ist jetzt vorbei!

Darko hat für sich beschlossen, seine MS öffentlich zu machen, damit er seine ganze Energie in seine Leidenschaft, nämlich das Klavier spielen, stecken kann.

Der richtige Schritt in die richtige Richtung würde ich sagen und ich bin mir ganz sicher, dass Darko weiterhin erfolgreich seinen Beruf ausüben wird.

Ich wünsche ihm weiterhin viele gute Konzerte und das er häufig gebucht wird. Egal ob für Hochzeiten, Eröffnungsfeiern oder andere Auftritte/Events.

Darko Du bist einfach KLASSE und ich bin froh, Dich, piano man, hier getroffen zu haben. 🙂

Darko´s Kontaktadresse: https://www.darkopiano@me.com

Ich hoffe Ihr seid auch so begeistert, wie ich es bin.

Alles Liebe wünscht,

Deine Christine!

❤️

Photo by

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

No Comments

  • Erwin Nisch 13. November 2015 at 18:43 Reply

    Hallo liebe Christine,

    hast du denn Verlängerung beantragt, ist diese genehmigt worden und wie lange?

    Schönes Wochenende

    Erwin

    • Deine Christine! 13. November 2015 at 21:03 Reply

      Hi Erwin, am Mittwoch ist Schluss… von 3 auf 5 Wochen… Das reicht jetzt auch… So viel verbessert habe ich mich wohl nicht, aber alleine schon die Auszeit mit KG tun immer wieder gut 😃 bis bald, Deine Christine

  • Konrad Euteneuer 13. November 2015 at 8:32 Reply

    Leider, ja leider, habe ich Darko noch nicht spielen gehört, und dadurch etwas sehr gutes und schönes verpasst. Darko ich ziehe den Hut,denn mit der Ms im Nacken ist das eine sehr große Leistung die Du vollbringst.Dein Motto sollte unser Leitfaden sein:” Kämpfe so gut Du kannst,denn dann wird das Leben schöner und lebenswerter.

    • Deine Christine! 13. November 2015 at 8:35 Reply

      Lieber Konrad , dann geh bitte auf meine Facebook Seite und hör es dir dort an! Sonst verpasst du etwas 😉 liebe Grüße an Dich

  • Zeitreisender 12. November 2015 at 19:28 Reply

    Sehr schönes Musikstück und eine bewegende Geschichte!
    Ich hoffe, es geht dir wieder besser, liebe Christine!
    Liebe Grüße
    Volker

  • Pete J. Probe 12. November 2015 at 5:23 Reply

    Hallo Christine,
    ich soll dir einen lieben Gruß von meinem `Golden Retriever´ ausrichten. Du hast mich bestimmt schon vergessen. Ich habe grade versucht, hier ein Foto vom Hund einzufügen. Leider funktioniert das auch nicht. Seehr schade! Du erinnerst dich doch noch daran, welche `therapeutische Macht´ Hunde besitzen. Das ist so ähnlich wie mit der Musik….
    Die Vorstellung vom Pianomann hat mich sehr beeindruckt!!!
    Herzlichen Gruß auch von Baxx
    PJP

  • kowkla123 11. November 2015 at 14:53 Reply

    Liebe Christine, herzliche Grüße von mir zu dir

  • kowkla123 10. November 2015 at 15:22 Reply

    Liebe Christine, schönen Tag wünsche ich dir

  • drnessy 10. November 2015 at 0:46 Reply

    Ja, ich kann das gut verstehen… Man versucht, solange es geht, die Normalität aufrecht zu erhalten. Aber irgendwann wird man sich wahrscheinlich sowieso outen müssen und dann gibt man den anderen auch die Chance, für einen da zu sein und zu helfen, wenn es einmal nicht so gut läuft. Die Umgebung reagiert da oft viel positiver, als man vorher denkt. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr positiv durch die Welt geht und Euer Leben meistert. Alles Liebe, Nessy von den happinessygirls!

    • Deine Christine! 10. November 2015 at 0:58 Reply

      Nessy, das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht 😃 offen damit umzugehen spart unheimlich viele Energiekörner, von denen wir eh viel zu wenig haben 😉 LG Deine Christine!

  • Ditschi 7. November 2015 at 14:18 Reply

    Sehr schön…Ich denke es ist wohl das Beste offen damit umzugehen…Die Krankheit ist schon schlimm genug…Sie zu verheimlichen verursacht ja noch mehr Stress…

    • Deine Christine! 7. November 2015 at 14:26 Reply

      Ditschi, das sehe ich auch so. Man hat schon genug mit sich selbst zu tun und so fällt bestimmt eine große Last von Darko… Ich freue mich sehr für ihn. 😃

  • minibares 6. November 2015 at 18:50 Reply

    Mir öffnete sich das Video nicht.
    Und auf FB gehe ich nicht.
    Aber deine Begeisterung für den Herrn ist bewundernswert und sie steckt an.
    Möge er viele Auftritte bekommen.
    Deine Bärbel

    • Deine Christine! 6. November 2015 at 19:09 Reply

      Oh schade …. Das hört sich sooooo toll an !!! 😃😃😃 😃

  • bloggmondia 6. November 2015 at 18:21 Reply

    Vielen Dank für die engagierte Vorstellung dieses tollen Künstlers!

  • Erwin Nisch 6. November 2015 at 14:56 Reply

    Liebe Christine, lieber Darko,

    wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben, kann sich zu den glücklichen Menschen zählen, die es begriffen haben.

    Euch Beiden drücke ich die Daumen, dass alles so läuft, wie Ihr es gern hättet.

    Schönes Wochenende aus dem charmanten, kleinen Donaustädtchen Munderkingen

    Erwin

    • Deine Christine! 6. November 2015 at 18:48 Reply

      Danke lieber Erwin ☺️ das können wir gut gebrauchen… Ein schönes Wochenende auch für Dich, liebe Grüße

  • Katrin - musikhai 6. November 2015 at 0:27 Reply

    Also ich konnte das Video sehen und hören. Ich nutze den Firefox als Browser. Allerdings muss man da ab und an mal eine neue Version des Flash laden, wenn es mal wieder nicht klappt. 😉

    • Deine Christine! 6. November 2015 at 6:54 Reply

      Danke liebe Katrin, da bin ich froh ☺️😃 muss mich da noch einmal einlesen – nach der Reha 😉 LG Deine Christine

  • darko piano 6. November 2015 at 0:01 Reply

    Vielen lieben Dank an alle.So schöne Worte geben einem Kraft 😊

    • Deine Christine! 6. November 2015 at 0:03 Reply

      Wer, wenn nich Du Darko , hat diese schönen Worte verdient??? 🙂

  • Golfballrot 5. November 2015 at 21:54 Reply

    So ein schöner Artikel und so ein toller Mann! Wow! Leider kann ich das Video nicht öffnen. Keine Ahnung warum das nun wieder nicht klappt. Ich drücke die Daumen, daß es Darko nach der AHB besser geht….weiter Berg auf und nicht Berg ab für Euch beide geht.
    Bin beeindruckt von Euch und Eurem Kampfesgeist und traurig zugleich, daß man nicht endlich mal ein Medikament auf den Markt bringt, welches den Durchbruch bringt, ohne diese vielen, schlimmen Nebenwirkungen. Darko werde ich gern mal buchen. Wäre doch eine schöne Idee für ein anstehendes Fest. Ich drück Euch, Euer Golfballrot

    • Deine Christine! 5. November 2015 at 22:02 Reply

      Oh man, das ist ja richtig doof, Golfballrot. Da muss ich jetzt erst einmal schauen, wie ich das Video richtig einbinden kann. Sitze schon eine Weile dran… grrrrrrr. Vielleicht hat hier jemand einen klugen Rat??? – Ja, Darko ist ein super Typ und er lebt/liebt seinen Beruf! Über eine Buchung freut er sich bestimmt. Vielen Dank für die lieben Worte, alles Gute, Deine Christine!

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere