Echt praktisch, einfach Ornamin

Ornamin

Seitdem ich einen Blog habe, flattern hier mehrere Anfragen rein.

Ich freue mich über Anfragen, Kooperationen, aber an einigen Tagen schüttel ich den Kopf… -> Socken, Tischdecken passen nicht optimal zu unserem Krankheitsbild.

Ich teste, bewerte, schreibe über Dinge, die mich interessieren, die zu mir und zu meinem Blog, zu uns passen. Dinge die uns interessieren. 🙂 Veröffentlichung auf dem Blog inklusive.

So war es in diesem Fall. – Da mein Hauptproblem eher beim Gehen liegt, habe ich mir eine liebe Freundin mit ins Boot geholt, um gemeinsam das Ornamin Familiengeschirr sinnvoll zu testen. Aber schaut es euch an:

Geschirr ist nicht gleich Geschirr. Wir achten auf die Anwendbarkeit im Alltag, da jeder Patient unterschiedliche Einschränkungen hat.

 

Ich habe mich an den Kaffeepott, sowie an den Thermobecher gewagt. Kaffee trinken wir alle gerne und die ergonomischen Griffe gefallen mir ausgesprochen gut.

Die Tasse links, ist bei mir mittlerweile im Dauerbetrieb.  🙂

Ornamin
Ob warm, ob kalt, der Thermobecher funktioniert einwandfrei.

Vielleicht eine coole Idee für Camperfreunde. Zusätzlich gibt es in den Shops der Kunststoffwerke spezielles Geschirr für dieses Hobby.

Heute zählt Sandras Urteil, da sie, MS bedingt, ihre Hände eingeschränkt nutzen kann. 🙁

Darf ich vorstellen: Sandra!

 

Gemeinsam haben wir uns zum Frühstück getroffen und das Brettchen mit Feststeckhilfe für das Brötchen oder das Brot getestet. Super, da das Brettchen nicht wegrutscht. Tolle Idee!

Ornamin
Der Thermobecher mit dem ergonomischen Griff  hat es Sandra angetan, da sie ihren Kopf beim austrinken nicht überstrecken muss.

Genial Ornamin und hierfür alle Daumen hoch!

Zusätzlich testet sie das Besteck. Es liegt hervorragend in der Hand, sie schafft es Dinge alleine zu schneiden. Für eine ganze Mahlzeit ist es ihr zu schwer, bedingt durch den Kraftverlust durch die MS.

Vielleicht eine Hilfe für Menschen mit mehr Kraft …

Auf jeden Fall hatten wir schöne Stunden. Ein zweites Frühstück für zwischendurch ist geplant. 😉 Mal sehen was wir das nächste Mal testen, bewerten und veröffentlichen.

Ich denke das Ornamin Hilfsmittelgeschirr ist für viele gehandicapte Personen eine echte Hilfe. Hier haben kluge Köpfe mitgedacht, die Ideen super umgesetzt und vielen Menschen geholfen.

Vielen Dank!

Hier kommt Ihr direkt auf die:  Webseite

Ich bin begeistert und habe ein paar Weihnachtsgeschenke im Visier…. echt praktisch.  🙂

Einen schöne Zeit wünscht,

Deine Christine!

Nachtrag:

Hier noch ein Gutschein für den ersten Einkauf:

im Webshop oder bei Amazon

gültig bis zum 31.12.16

ab einem Bestellwert von 20 €uro

Code: FGB 2016

Datum beachten

 

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

No Comments

  • Terrence Yerbic 25. Juli 2017 at 22:17 Reply

    excellent post thanks

  • Ornamin & Deine Christine! … – Deine Christine! 11. Juni 2017 at 8:32 Reply

    […] ganz vor 1,5 Jahren habe ich mit meiner Freundin Sandra einen Produkttest gestartet, nachzulesen hier und dem Familiengeschirr sehr gute Noten […]

  • kowkla123 12. Dezember 2015 at 13:21 Reply

    alles Gute für dich und danke

  • minibares 11. Dezember 2015 at 19:36 Reply

    Liebe Christine,
    mein Mann schmiert mir morgens die Schnitten mit Butter.
    Denn meine Hände haben dazu keine Kraft mehr.
    Das Gemüse schneidet er mir auch klein.
    deine Bärbel

    • Deine Christine! 11. Dezember 2015 at 19:39 Reply

      Liebe Bärbel, da hast Du ja einen super Helfer an Deiner Seite. 🙂 Und das Trinken? Hast Du da die passenden Becher? Also ich finde die Sachen von Ornamin echt super… selbst die Kinderteller sehen witzig aus. Liebe Grüße, Deine Christine

      • minibares 11. Dezember 2015 at 20:06 Reply

        Noch trinke ich aus Gläsern oder Bechern.

  • kowkla123 11. Dezember 2015 at 15:17 Reply

    schönes Wochenende wünsche ich

  • B.M. 11. Dezember 2015 at 7:06 Reply

    Moin,
    als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich erst einmal grinsen. Seit fast 40 Jahren arbeitet mein Bruder in der Produktion. Die Welt ist eine Erbse. Aber schön, das Dir und anderen dieses nützliche Geschirr auch hilft.
    LG Birgit

    • Deine Christine! 11. Dezember 2015 at 8:08 Reply

      Moin Birgit 😃! Ja, die Welt ist manchmal echt klein… Dann richte deinem Bruder liebe Grüße aus, er hilft somit vielen Menschen 👍 LG Deine Christine

  • peter bachstein 11. Dezember 2015 at 0:23 Reply

    finde ich gut, dass du über hilfsmittel schreibst. ab und zu wage ich sowas auch mal – allerdings aus meiner sehbehinderten perspektive. dabei fällt mir auf, dass so ein brettchen was festgeklemmt werden kann, auch für unsereins nicht schlecht ist. leute wie ich fegen nämlich manchmal aus versehen das geschirr vom tisch…

    • Deine Christine! 11. Dezember 2015 at 0:27 Reply

      Lieber Peter,
      Danke für Dein feedback. Das Geschirr ist ja nicht nur für MS-Patienten bestimmt, sondern spricht ja eigentich alle Erkrankten an, die in irgendeiner Weise beim Essen Hilfe benötigen. Ich finde das Geschirr echt toll und bin schwer begeistert. Meine Freundin fand das Brettchen mit Aufsteckhilfe einfach nur top. Vielleicht ist das ja wirklich etwas für Dich. Ich würde mich sehr freuen und wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit.
      Liebe Grüße sendet, Deine Christine 😉

  • kowkla123 10. Dezember 2015 at 15:36 Reply

    ist ja super, will ich haben, wünsche einen guten Tag

    • Deine Christine! 10. Dezember 2015 at 15:53 Reply

      Also ich finde es auch sehr hilfreich , sogar Kindergeschirr gibt es dort .. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall 😉👍🌟💫⭐️🎄 LG

  • frauenpowertrotzms 10. Dezember 2015 at 14:29 Reply

    Sehr guter Artikel, habe so etwas demnächst auch geplant, dann verlinke ich dich wieder <3
    Mach weiter so :*
    Deine Caro

    • Deine Christine! 10. Dezember 2015 at 15:17 Reply

      🙂 Danke, und ich verlinke Dich dann zurück 🙂 LG an Dich

  • Nacho 10. Dezember 2015 at 10:41 Reply

    Mich hat der Beitrag berührt, weil mir wieder mal (eine Selbstverständlichkeit) klar wurde, dass es nicht für jeden so einfach ist, Dinge des täglichen Lebens zu bewältigen.
    Ich wünsche dir einen schönen und – wie hier in Düsseldorf – einen sonnigen Tag, Achim

    • Deine Christine! 10. Dezember 2015 at 10:44 Reply

      Lieber Achim, ja, wenn die normalsten Sachen der Welt nicht mehr funktionieren, dann schaut man erst einmal ein wenig sparsam…. Dann schaut man nach Dingen, die einem helfen können… und dieses Geschirr ist einfach toll. Eine gute Erfindung 🙂 LG, Deine Christine!

  • Katharina Münz 10. Dezember 2015 at 10:04 Reply

    Hat dies auf Katharina Münz rebloggt und kommentierte:
    “Deine Christine” hat sich wieder mal als Produkttesterin für besondere Menschen eingebracht. Ich finde, ihre Empfehlung könnte sich super auf dem Gabentisch oder unter dem Weihnachtsbaum machen.

    • Deine Christine! 10. Dezember 2015 at 10:27 Reply

      Danke für das Rebloggen liebe Katharina 🙂 Ich finde das Geschirr auch echt super… LG

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere