So soll es sein… 

so kann es bleiben…

Hiermit melde ich mich hoch offiziell aus der Reha und meiner Blog-Abstinenz zurück .

Was sein soll, was bleiben kann:

… ist das gute Gefühl das ich aus der diesjährigen Reha mit nach Hause nehme.

Rundherum hat dieses Mal alles gepasst. Die Therapien gingen fix los, mit den besten Therapeuten der Welt, dem besten Tisch 3, an dem immer etwas los war. Es gab ganz viele tolle Begegnungen und der Kontakt wird zu einigen Leutchen bestimmt bleiben, da bin ich mir ganz sicher. 👍

Wer meine täglichen Instagram Stories verfolgt hat, hat einen kleinen Einblick aus dem Quellenhof – meiner Rehaeinrichtung der ersten Stunde und der ersten Wahl – bekommen. Zusätzlich vielleicht sogar bemerkt,  wie aus der ausgebrannten Christine, eine gestärkte Christine entlassen wurde. 😉

Nach 6 Wochen ist mein Akku ganz langsam von rot auf grün gestiegen und ich bin voller Tatendrang und Energie.

Die Gespräche mit den Therapeuten, mit den „Mitinsassen” haben mich viele Dinge klarer sehen lassen und mir bei grundsätzlichen Entscheidungen den richtigen Kick in die richtige Richtung gegeben.

Das Schöne obendrauf, 6 Wochen das Gefühl haben ⇒ ganz “normal” zu sein.

Dort sitzen wir alle in einem Boot, haben alle die gleichen oder ähnliche Probleme und jeder hilft jedem. Wir sind quasi abgeschottet in einer Käseglocke, unter Gleichgesinnten und können uns austauschen, besprechen, Ratschläge erteilen bzw. erhalten und bei Bedarf auch gerne zurückziehen.

Auch wenn ich meinen Laptop dabei hatte, das WLAN sehr schlecht war, ich habe es genossen einfach mal eine Pause einzulegen und für mich selbst da zu sein.

Ruhe, Zeit, kein Stress, kein Druck, keine Verabredungen usw. … haben mir sehr gut getan und ich konnte den positiven Flow mit in den Alltag nehmen.

Diesen Tipp kann ich jedem nur ans Herz legen, denn eine Rehabilitation ist dafür da, runter zu kommen, das Optimale für sich herauszuholen und neuen, positiven Input zu bekommen. Natürlich muss man sich darauf einlassen, diesbezüglich offen sein und einfach nur mitmachen.

So soll es sein, so kann es bleiben und das versuche ich nun beizubehalten. 😉

Ich hoffe euch geht es gut und wir starten wieder gemeinsam durch….

Herzliche Grüße sendet für heute,

Deine Christine!

 

Photo by Pixabay

 

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

48 Comments

  • Rudi 16. November 2017 at 19:16 Reply

    Hoffentlich bleibt dein Akku lange im grünen Bereich.

    LG vom Rudi

    • Deine Christine! 16. November 2017 at 19:17 Reply

      Danke lieber Rudi, das hoffe ich auch 🙂
      LG Deine Christine

  • kowkla123 14. November 2017 at 13:39 Reply

    schön, dich wieder zu lesen, einen schönen Tag wünsche ich dir, Klaus

    • Deine Christine! 14. November 2017 at 14:00 Reply

      Danke lieber Klaus! Für dich auch 👍

      • kowkla123 16. November 2017 at 12:58 Reply

        und schon wieder ist das Wochenende in Sicht, Klaus

  • minoltagrafie 12. November 2017 at 10:56 Reply

    Hallo Christine,
    schöööööön, dich so frisch und erholt wiederzulesen!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Uwe

    • Deine Christine! 12. November 2017 at 11:01 Reply

      Ja lieber Uwe, das bin ich und die Auszeit tat auch einmal gut. Jetzt geht es frisch und erholt weiter… einen schönen Sonntag auch für dich. Liebe Grüße sendet,
      Deine Christine!

  • frauenpowertrotzms 11. November 2017 at 16:28 Reply

    Hallo Christine,
    du weißt ja, dass ich auch einmal im Quellenhof war. Leider bekomme ich keine Reha mehr bezahlt, deswegen weiche ich in die Selzer-Klinik in unmittelbarer Nähe aus. Bei mir half kein Widerspruch an die Kasse; Reha immer abgelehnt.
    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen! <3
    Alles Liebe, Deine Caro

    • Deine Christine! 11. November 2017 at 19:12 Reply

      Hallo Caro,
      vielen lieben Dank, von der Selzer Klinik hört man ja auch viel Gutes…. komisch die Kasse, aber manchmal steckt der Wurm 🐛 drin.
      Ein schönes Wochenende wünscht,
      Deine Christine!

      • frauenpowertrotzms 11. November 2017 at 20:56 Reply

        Die Selzer ist gut; der Quellenhof aber deutlich besser 😉
        Schönes Wochenende 😀

        • Deine Christine! 11. November 2017 at 21:30 Reply

          Das kannst nur du beurteilen, da ich noch nie dort war 😉 Dir auch ein schönes Wochenende! 🙂

  • meintoefftoeffumerle 11. November 2017 at 13:00 Reply

    Liebe Christine,
    und was hast Du uns allen mitgebracht? Wahrscheinlich musst Du erst auspacken:-)).
    Ich bin gespannt.
    Lieben Gruß Hilde

    • Deine Christine! 11. November 2017 at 13:57 Reply

      Liebe Hilde, ja, ich packe aus und werde dann berichten. 👍😉 ein Highlight gibt es tatsächlich 👍👍👍 liebe Grüße,
      Deine Christine

      • meintoefftoeffumerle 11. November 2017 at 23:39 Reply

        Liebe Deine Christine,
        ich freue mich darauf, was Du so in Deinen Taschen hast tragen können, um uns eine Freude zu bereiten.
        LG. Hilde

  • alltagschrott.ch 11. November 2017 at 0:47 Reply

    Ich spüre Deine Kraft und Lebensenergie, und das ist wunderbar.
    Herzlich Willkommen zurück ☘️💜
    Sei ganz lieb gegrüßt. Priska

    • Deine Christine! 11. November 2017 at 9:26 Reply

      Liebe Priska, da hast du ein gutes Bauchgefühl 👍😊🍀 vielen Dank und ein schönes Wochenende gewünscht. Deine Christine 🍀💕

  • meinekleinechaoswelt 10. November 2017 at 22:34 Reply

    Schön das du wieder da bist 💟

  • ladyfromhamburg 10. November 2017 at 19:21 Reply

    Das hört sich für mich sehr, sehr positiv an, Christine. Ich freue mich, wie gut dir die sechs Wochen getan haben und dass das gesamte “Drumherum” obendrein besonders gut lief, funktionierte, harmonierte … etc.
    Ich könnte mir vorstellen, es ist nicht selten ein Zusammenwirken aus “Glück gehabt, es passt tatsächlich bemerkenswert gut” und “ich lasse mich darauf ein und trage bestmöglich mit dazu bei”.
    Willkommen zurück! Es ist nett, hier wieder von dir zu lesen!

    LG Michèle

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 20:38 Reply

      Liebe Michèle,

      ja, es war einfach toll und wirklich ausgesprochen gut. Sechs Wochen vergingen wie im Flug und ich überlege ständig wo die Zeit geblieben ist…. Ja, wenn alles passt, dann ist das wohl so.
      Manchmal muss man einfach Glück haben und diesmal war ich wohl dran 😉 ….

      Ich freue mich auch wieder zurück zu sein und alle zu lesen.

      Einen schönen Abend wünscht für heute, Deine Christine!

  • mailpro 10. November 2017 at 15:19 Reply

    Liebe Christine,
    herzlichen Glückwunsch!
    Ein schöner Erfolg durch sechs Wochen Auszeit!
    Ich freue mich sehr für Dich!
    Ich wünsche Dir, dass Du gut wieder zurück findest und vor allem, dass Dein Akku lange lange gut geladen bleibt!
    Lieben Gruß, Michael

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 16:50 Reply

      Dankeschön lieber Michael,
      das wünsche ich mir auch, ich arbeite dran…. 😉
      Liebe Grüße, Deine Christine

  • kunstschaffende 10. November 2017 at 14:24 Reply

    Schön, dass Du wieder da bist!😁😉💕

  • Zoé, la Française 10. November 2017 at 12:59 Reply

    Dieses Posting habe ich ganz besonders gerne gelesen, denn es freut mich für dich.
    Nur nicht vergessen dein Akku zu laden!

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 13:16 Reply

      Mein Akku ist zum Glück zurück auf grün gehuscht … 🍀👍😊

  • Christiane 10. November 2017 at 12:14 Reply

    In der für mich ersten Reha hatte ich das grosse Glück dich und viele andere tolle Menschen kennen zu lernen. Und an die Fröhlichkeit von Tisch 3 erinnere mich wirklich gern. Freut mich sehr, dass dein Akku wieder grün leuchtet. Viel Freude bei der Rückkehr in den Alltag. Liebe Grüße von Christiane

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 13:15 Reply

      Liebe Christiane,
      ich glaube jeder an Tisch 3 war rundherum zufrieden und glücklich dort zu sitzen… es hat einfach alles gepasst und die Mischung von „alten Hasen und Frischlingen“ hat es ausgemacht. Ich hoffe du hast auch den Sprung in den Alltag geschafft und es geht dementsprechend gut. Ganz liebe Grüße zurück,
      Deine Christine! 💕😊👍

  • Manuela Stellbrink 10. November 2017 at 12:09 Reply

    Super das du wieder da bist ich freue mich.🤗

  • Frieda 10. November 2017 at 10:44 Reply

    schön dich wieder zu lesen

  • einfachtilda 10. November 2017 at 10:37 Reply

    Freue mich für dich. Habe ich noch vor mir.

    Alles Liebe von Mathilda 😊😊❤❤

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 11:21 Reply

      Danke liebe Mathilda und für dich eine gute Zeit. Liebe Grüße 😊💕👍

      • einfachtilda 10. November 2017 at 13:03 Reply

        Mir steht die OP noch bevor. Kam gestern wieder nach Hause 😞

        • Deine Christine! 10. November 2017 at 13:17 Reply

          Dann wünsche ich dir alles Liebe und Gute und immer schön positiv bleiben. Viel Freude in der Reha! 👍💕

          • einfachtilda 10. November 2017 at 13:21

            Meine OP wurde verschoben. Bin wieder zu Hause. Nochmals bibbern 😣😞

          • Deine Christine! 10. November 2017 at 13:44

            Oh nein, wie doof … 😢

  • Norbert 10. November 2017 at 10:29 Reply

    Leider wirst du dich weder schonen noch leisetreten und weiterhin ordentlich Gas geben meine kleine Elfe.😘

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 11:20 Reply

      Wir werden sehen lieber Norbert 😊😉 ein wenig weniger ist manchmal mehr … oder wie sagt man so schön 😂😉

  • Golfballrot 10. November 2017 at 10:17 Reply

    Super! Ich freue mich auf Dez!

  • Ruhrköpfe 10. November 2017 at 10:11 Reply

    schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, du baust immer genug Auszeiten für dich ein 🙂

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 11:18 Reply

      Ja 👍 das ist der Plan, denn so ausgepowert macht es nicht wirklich Spaß 🙈

  • Frank Hörnschemeyer 10. November 2017 at 10:11 Reply

    Schön, dass dein Akku wieder geladen ist. Da freu ich mich schon mal auf das, was hier so kommt.

    • Deine Christine! 10. November 2017 at 11:17 Reply

      Danke lieber Frank, mit vollem Akku geht es gleich viel besser … 👍😊

Leave a Comment

Ich akzeptiere