Hallo Welt! Hallo Multiple Sklerose!

Hallo Welt ! Hier bin ich.

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Und dann starte mit dem Schreiben!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und das mache ich jetzt:

Hier füge ich nun meinen ersten Blog Beitrag ein, der vorher unter wordpress.com lief. 😉

Ich freue mich über die Möglichkeit, mein altes, neues Leben mit DIR zu teilen. Meine Erkrankung öffentlich zu machen, da es leider immer noch zu viel Unwissenheit über Multiple Sklerose gibt.

Dieser Blog ist für Betroffene, Angehörige und Interessierte.

Er soll unterhalten, Spaß machen, aufklären, ein wenig Licht ins Dunkel bringen und motivieren aktiv zu werden.

Über regen Austausch und ein schönes Miteinander freue ich mir sehr, denn nur zusammen sind wir stark. Falls Fragen, Wünsche, Anregungen zu einem Thema bestehen, bitte schickt mir eine kurze Mail. Ich freue mich drauf.

Hallo Welt! Hier bin ich.

Hallo Welt

Die alte, neue Christine, die mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte…. 🙂

Ich lebe seit 31 Jahren mit meiner weniger schönen Grunderkrankung: MS = Multiple Sklerose.

Die Krankheit der 1000 Gesichter. 13 Jahre lang hatte ich Ruhe vor ihr, aber seitdem meine Eltern verstorben sind, hat die MS richtig Fahrt aufgenommen und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Ich muss mein Leben neu organisieren, strukturieren. MS = mach selbst.
Mal klappt das besser, mal schlechter. Aber Hallo … 😉
Aber es geht, nur anders halt …. und dieses “anders halt” möchte ich in meinem Blog vorstellen.

Vorausgesetzt ich schreibe diesen Text jetzt nicht noch 10 x, da die anderen in der Versenkung verschwunden sind.

Auch wenn es heißt, wordpress sei einfach …. für technische Obernieten, so wie ich es nun einmal bin, ist das schon eine echte Herausforderung und deshalb bin ich froh, mein Tagesziel erreicht zu haben.

Hallo Welt! Mein Blog ist on 😉 und ich kann mit einem guten Gefühl schlafen gehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht,

Deine Christine!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und ein Menge Spaß.

2 Comments

  • Ein WordPress-Kommentator 16. Mai 2018 at 22:13 Reply

    Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

    • Christine 31. Mai 2018 at 19:59 Reply

      OK 🙂

Leave a Comment

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere