Kristallwelten von Swarovski, kommt mit!

Krstallwelten

Ich kann es gar nicht glauben, aber dies ist schon der 100. Beitrag und ein ganz besonderer dazu, denn ich nehme Euch heute mit, in eine ganz besondere Welt.

In die Kristallwelten von Swarovski. Traumhaft schön und wirklich eine Reise wert. Aber kommt mit und schaut selbst: …

Auch wenn ich nicht der typische Schmuck-Freak bin, das Museum hat mich sehr stark beeindruckt.

Es war einmal ein Riese, der in die Welt zog, um alle Schätze und Wunder zu erleben. In Wattens/ Tirol ist er sesshaft geworden und wacht nun von dort über die 16 Wunderkammern.

Man geht durch seinen Kopf und befindet sich gleich mittendrin, in einer außergewöhnlichen Phantasiewelt, mit vielen glitzernden Skulpturen, Steinen und Kristallen.

 

Hier nun ein paar Eindrücke aus einigen Wunderkammern:

 

img_4194


Auszüge aus der changierenden Spiegellandschaft .

 

 

2 Kammern haben es mir besonders angetan:

Die Kammer mit dem Titel Reflexion. Sie zeigt die vielen verschiedenen Facetten der Menschheit und deren Kulturgeschichte in Verbindung mit Kristallen.


 img_4260
Ganz besonders schwer beeindruckt und für mich das absolute Highlight:

Der Kristalldom.

Ein wirklich magischer Moment, da ich dachte, ich bin tatsächlich im Herzen eines Kristalls gelandet. Die Akustik ist einfach fantastisch!

Positiv dabei zu bemerken, die gesamte Ausstellung ist mit einem Rollstuhl zu erkunden.

Zwar braucht man hin und wieder jemanden, der einem den Vorhang zur Seite schiebt, um in den nächsten Raum zu gelangen, bzw. einem die Tür öffnet, aber das ist alles kein Problem.

Ansonsten gelangt man elegant mit einem Fahrstuhl von Raum zu Raum. ?

In allen Räumen befindet sich ein Bildschirm, der die Erklärung der jeweiligen Installation erläutert. Für die Handygeneration gibt es sogar eine App, direkt auf das Handy. 🙂

Wenn man alle 16 Wunderkammern erkundet hat, gelangt man direkt in den Verkaufsshop, in dem zig Ketten, Armbänder, Ringe, Skulpturen usw. zum Kauf angeboten werden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, aber es ist wirklich sehr sympathisch gemacht und die Verkäuferinnen vor Ort sind sehr aufmerksam, hilfsbereit, freundlich und haben für jede Frage ein offenes Ohr mit einer kompetenten Antwort.

Besonders möchte ich hier Sonja hervorheben, da sie sich besonders viel Zeit genommen hat. Vielen Dank dafür!


Der Garten ist traumhaft angelegt, wobei nicht alle Wege geteert sind, einige wurden mit Kiesel bestückt, die das Fahren mit einem Aktivrollstuhl ein wenig erschweren. Aber: Geht nicht, gibt es nicht und ist wirklich machbar. 😉

Auch dort gibt es für Groß und Klein sehr viel zu entdecken. Sei es die Kristallwolke, die mit ca. 800.000 schwebenden Kristallen bestückt wurde und ein echter Hingucker in Sachen funkeln und glitzern ist.

Kinder kommen auf mehreren Ebenen im Spielturm auf ihre Kosten. 🙂

Um eine Pause einzulegen, gibt es ein ganz entzückendes Restaurant, das den Namen des Gründers trägt. Das Daniels.

 Auch mein Rollstuhl braucht mal eine Pause.  🙂


Zur Anreise:

allgemeine Info zur Anreise

Die Behindertenparkplätze sind leider nur auf dem Boden ausgewiesen, so dass ich erst einmal ein paar Extra-Runden einlegen musste, um sie zu finden. Aber es ist sowieso genügend Platz vorhanden, um bequem zu der Ausstellung zu gelangen.

Leider gibt es für gehandicapte Personen keine Vergünstigung, was ja eigentlich üblich ist ;-).

Gruppen ab 10 Personen erhalten eine Vergünstigung von 2 € pro Person.

Hier die aktuelle Preisliste:

Ich denke für alle Swarovski Fans, Neugierige und Kunstliebhaber sind die Swarovski Kristallwelten wirklich eine Reise wert.

Glitzer – Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten… 

img_4168

Und da es sich hier um den 100. Beitrag handelt, habe ich mir gedacht, ich bringe Euch etwas Schönes aus dieser zauberhaften Kristallwelt mit.

In den nächsten Tagen startet hier auf meinem Blog: Deine Christine! eine Verlosung mit edlen Swarovski Stücken und ich hoffe Du bist auch dabei…

Vorab schon einmal ein fettes Dankeschön an die liebe Spenderin!!!

Bis dahin, liebe Grüße,

Deine Christine!

❤️

Und das sagt Wiki über die Kristallwelten von Swarovski!

translate

Photo by

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

No Comments

  • Smithd848 6. April 2017 at 18:18 Reply

    Hey very nice blog!! Man .. Excellent .. Amazing .. I will bookmark your site and take the feeds alsoI’m satisfied to find a lot of useful info right here within the post, we’d like develop extra strategies in this regard, thanks for sharing. addkeedeaedcccec

  • Smithf996 3. September 2016 at 14:21 Reply

    Hi, I desire to subscribe for this web site to obtain latest updates, therefore where can i do it please assist. eebeddkgeedbdfee

    • Deine Christine! 6. September 2016 at 10:16 Reply

      Hi, sorry for the late reply. You were in spam;-)
      You can follow by mail. Please refer to the homepage your mail address Enter. Then you will always be informed by mail.

  • Aufgewacht 3. Mai 2016 at 19:35 Reply

    Wow 🙂 schöne Welten 🙂
    Danke für die Bilder und Info !!

  • wederwill 19. April 2016 at 22:27 Reply

    Liebe Christine!
    Zum 100. Beitrag ganz herzlichen Glückwunsch, nicht nur zur runden Zahl, sondern auch zum Inhalt der Beiträge. Ich lese gern bei Dir und deine positive Ausstrahlung ist bemerkenswert und mitreißend. Danke für diesen Bericht hier mit den wunderschönen Fotos und weiterhin solchen Erfolg mit deinem Blog!
    Herzlichst,
    Marlis

    • Deine Christine! 19. April 2016 at 22:46 Reply

      Danke liebe Marlis, schön wenn es dir gefällt ?? bis 24 Uhr kannst du noch am Gewinnspiel teilnehmen … ich freue mich auf Dich! Deine Christine! ?

  • Ditschi 15. April 2016 at 18:50 Reply

    Ich habe früher immer die Figuren in den Geschäften bewundert… 🙂

  • Annett 14. April 2016 at 13:51 Reply

    Oh wie wunderschön! Schade, das die Glitzerwelt so weit weg von Berlin ist und der Weg mit dem dicken E-Rolli zu aufwändig…aber dafür gibt es ja deine tollen Bilder – vielen Dank dafür und
    HAPPY HUNDERT !!!

  • allesgewollt 13. April 2016 at 21:30 Reply

    Da gibt es wirklich sehr , sehr gute Fotos ( besonders die in Blau ).
    Doch das Letzte ist für mich das Beste.
    Liebe Grüße,
    Angela

    • Deine Christine! 13. April 2016 at 21:47 Reply

      Danke liebe Angela und einen schönen Abend für Dich, LG

  • cornelia1972 13. April 2016 at 18:42 Reply

    Herzlichen Glückwunsch zum 100er:-) – die Fotos sind sehr schön – wenn ich mir Deine Strahlefotos anschau, passt Dein Lächeln gut dazu – zum Strahlen der Kristalle….. herzlichst aus Wien, Cornelia

    • Deine Christine! 13. April 2016 at 19:25 Reply

      Cornelia vielen Dank! Ja, das war ein Strahltag, mit vielen schönen Momenten. Herzliche Grüße nach Wien, das ich unbedingt besuchen muss…. LG Deine Christine!

      • cornelia1972 13. April 2016 at 20:15 Reply

        Hier gibt es sicher viele schöne Ecken, die Dir gefallen würden

        • Deine Christine! 13. April 2016 at 20:19 Reply

          Das glaube ich Dir sofort. Ich war schon einmal dort, damals mit Stock und ich konnte es so gar nicht genießen, da ich sofort platt war und mich so stark auf jeden Schritt konzentrieren mußte… das wäre jetzt anders 😉 LG und einen schönen Abend liebe Cornelia!

  • minibares 13. April 2016 at 17:30 Reply

    Liebe Christine,
    was für eine tolle Besichtigung.
    Ich brauche keine Glitzer-Kristalle.
    deine Bärbel

  • Astrid Volbracht-Stenert 13. April 2016 at 15:59 Reply

    Wow wirklich beeindruckend. Sehr schöne Bilder

    • Deine Christine! 13. April 2016 at 16:23 Reply

      Dankeschön liebe Astrid. In echt ist es noch viel besser… LG

  • kowkla123 13. April 2016 at 14:23 Reply

    liebe Christine, das ist wirklich sehr schön, schönen Mittwoch

  • Kerstin 13. April 2016 at 13:00 Reply

    Liebe Christine,
    das scheint ein wunderbarer Tag gewesen zu sein. Die Bilder sind umwerfend!
    LG Kerstin

    • Deine Christine! 13. April 2016 at 13:24 Reply

      Ja liebe Kerstin, es war wirklich traumhaft schön….
      LG zurück, Deine Christine!

  • frauenpowertrotzms 13. April 2016 at 9:34 Reply

    Hallo Christine,
    ein wunderschöner Beitrag voller Glanz! Ich gratuliere Dir zum 100.ten 😉
    Du siehst so glücklich aus!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Caro <3

    • Deine Christine! 13. April 2016 at 11:16 Reply

      Dankeschön liebe Caro, das war auch wirklich ein sehr, sehr schöner Tag!
      LG zurück, Deine Christine!

  • jeannettepaterakis 12. April 2016 at 22:30 Reply

    wow..einfach fantastisch..märchenhaft..da möchte ich auch hin <3 100000000000000Dank für den Beitrag,der auch der 100.war <3 Glückwunsch 🙂 und höre ich richtig..Verlosung ?youpieeee <3 <3 <3 ich liebe Swarovski ,das glitzert so schön 🙂

  • Heiko 12. April 2016 at 22:26 Reply

    Liebe Chrsitine,
    …und du als Kristall mittendrin. Nicht aus Watte aber in Wattens.

    • Deine Christine! 12. April 2016 at 22:35 Reply

      Heiko, du bist echt sweet, da werde ich gleich rot ??? LG und gute Nacht! Deine Christine! ?

  • klatschmohnrot 12. April 2016 at 20:04 Reply

    Liebe Christine,
    ich war selbst noch nicht dort, aber eine Freundin lebt jetzt in der Nähe und arbeitet dort. Fantastisch sind deine Bilder und Texte dazu. Ich möchte irgendwann auch einmal dorthin.
    Herzlcihe Grüße
    Regina

    • Deine Christine! 12. April 2016 at 20:06 Reply

      Liebe Regina, das solltest Du wirklich in Angriff nehmen. Da wirklich sehr beeindruckend und cool gemacht. Also ich fand es super!!!
      Ein Grund, die Freundin schnell zu besuchen 😉
      LG an Dich, Deine Christine!

  • Werner Koßmann 12. April 2016 at 20:03 Reply

    Liebe Christine, wenn man die Bilder ansieht, fühlt man sich echt in die Ausstellung versetzt und hat das Gefühl, Dich bei dem Rundgang zu begleiten. Aber wie oben schon steht, so weit entfernt. LG sendet Werner

    • Deine Christine! 12. April 2016 at 20:05 Reply

      Lieber Werner!
      Aber vielleicht ist man ja doch irgendwann einmal in der Nähe und dann….. und wenn nicht, dann kannst Du ja immer noch bei dem Gewinnspiel mitmachen und etwas gewinnen und hast ein wenig funkeln zu Dir geholt… 😉
      LG, Deine Christine

  • Heike 12. April 2016 at 17:07 Reply

    Liebe Christine,
    das ist wirklich mal ein Ort um auf andere Gedanken zu kommen. Schade nur, dass er so weit entfernt ist. Ich oute mich mal als Liebhaberin von Glitzer und Glimmer und könnte gerade zur Zeit eine solche Abwechslung gut gebrauchen!

    Dicken Drücker aus der Ferne, Deine Heike

    • Deine Christine! 12. April 2016 at 18:35 Reply

      Liebe Heike!
      Dann schaue die nächsten Tage hier vorbei und mach mit, damit Du ein glitzerndes Teilchen gewinnst… und es sind wirklich schöne Dinge dabei.
      LG sendet, Deine Christine!

Leave a Comment