Alltag, Haushalt & mehr

 

Alltag, Haushalt

 

 

 

Alltag, Haushalt und mehr ist ein riesiges Thema, denn auch wir müssen das ALLES irgendwie bewältigen.

 

Das klappt natürlich manchmal besser, manchmal schlechter. Und damit es besser klappt, habe ich mir diese Hilfsmittel zugelegt:

 

Das BAD

  • Das Badezimmer habe ich mit einem Griff * in der Dusche ausstatten lassen. Diesen gibt es auf Rezept, im Badhandel oder hier, denn sicher ist sicher.

 

  • Duschen kann ich nur im SITZEN, alles andere ist zu gefährlich. Deshalb habe ich mir einen Duschhocker * im Supermarkt meines Vertrauens gekauft. Natürlich bekommst du auch einen Duschhocker auf Rezept oder hier.

 

  • Und wie das so ist, die Familie schenkt mir einen Badewannenlifter *…. früher gab es Schmuck und Geschmeide. Heute Hilfsmittel. So ändern sich die Zeiten.

 

Alltag, Haushalt & mehr

  • Zum Glück habe ich eine Putzfee, die mich im Haushalt unterstützt. Alleine schaffe ich das nicht mehr. Leider. Hast du einen Pflegegrad, steht dir eine Hilfe zu.

 

  • Trotzdem versuche ich mich mit einigen Alltagshilfen durch den Tag zu hangeln. Meine Flaschen öffne ich mit einem Flaschenöffner (gibt es anscheinend nicht mehr). Alternativ kannst du ein Stück von einem Theraband abschneiden und auf den Verschluss legen, um die Flasche zu öffnen.

 

 

  • Damit ich die Getränke sicher zum Tisch bringe, habe ich mir dieses Sitztablett * für den Rollstuhltransfer gekauft

 

  • Um aufrechter zu sitzen, habe ich mir ein Keilkissen* gegönnt.

 

  • Mal eben auf die Schnelle, sauge ich mit meinem Dyson Staubsauger * (das ist das Nachfolgemodell) den gröbsten Dreck weg. Das schaffe selbst ich.

 

  • Sitze ich abends vor dem Fernseher, wärmt mein Fußsack * meine Füße. Das nervige Symptom von heißen oder kalten Füßen habe ich so besser im Griff.

 

Hier mein “mehr” Tipp 😉:

  • Um einen hohen Bordstein runter- oder hochzufahren, habe ich mir eine * leichte, mobile Rampe gekauft. Sie ist faltbar und liegt bei mir im Auto bereit. Meine Begleitperson ist begeistert und ich auch.

 

Das sind meine alltäglichen Dinge, die mich begleiten. Bestimmt habe ich noch ein paar Teile vergessen, aber ich kann ja noch nachlegen. 😉

 

Vielleicht entdeckst DU eine neue Alltagshilfe.

Viel Spaß dabei wünscht,

Deine Christine!

 

 

Hinweis: Die Shopping-Links sind *Affiliate Links / Anzeigen. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte.