Meine Hilfsmittel

 

Hier sind meine Hilfsmittel und technischen Geräte aufgelistet.

Alles ist auf dem Foto nicht zu sehen, aber im Laufe der Zeit kommt immer mal wieder etwas dazu. 😉

Du kennst das ja….

Auf jeden Fall erleichtern sie mir den Alltag und ich spare mir meine Energiekörner für andere Aktivitäten auf.

 

Hilfsmittel-> Fluch oder Segen? Use it or loose it.

 

Meine Hilfsmittel!

 

Dann fange ich mal ganz von VORNE an:

 

  • Zuerst kommen die Walkingstöcke * ins Spiel. Tarnen, Täuschen und nicht behindert sein ist die Devise. 😉 Sie helfen mir eine Zeitlang über die Runden.

 

 

  • Später entdecke ich in der Höhle der Löwen den safety foot *und besorge ihn mir direkt. Er bringt wirklich Stabilität und mehr Sicherheit.

 

  • Ein Tens Gerät * dient anfänglich zur Muskelstimulation meines schwachen Beines. Der Fußheber wird über das Fibulaköpfchen trainiert bzw. stimuliert.

 

  • Da mir die MS ja nicht reicht, bekomme ich – bei dem ganzen Streß – Bluthochdruck. Deshalb kaufe ich  mir ein Blutdruckmessgerät *.

 

  • In der Reha entdecke ich den Foot up *, der mir sehr, sehr lange beim Laufen hilft und meinen linken Fuß unterstützender Weise anhebt. Auch über ein Rezept zu bekommen.                   Später wird eine Carbonschiene auf Rezept für das Bein, den Schuh angefertigt. Mit dieser komme ich allerdings überhaupt nicht klar. 🙁

 

  • Natürlich kommt über kurz oder lang ein Rollator ins MS -Spiel. Alle guten Dinge sind drei und das sind meine drei Experten: Gemino *, Topro Troja * und byacre *.

 

  • Und was darf hier nicht fehlen? Genau mein Rollstuhl der K4 von Küschall. Und was brauche ich dringend, falls mir die Luft ausgeht, genau: einen Kompressor *.

 

 

  • Meine neuste Errungenschaft ist das revitive medic*, damit meine Füße nicht mehr so angeschwollen sind. I like it und es hilft mir! Ich bekomme meine Schuhe wieder zu. Ich nutze es 3 – 4 x täglich und befeuchte die Füße von unten mit Wasser, damit es noch besser wirkt.

 

So sieht meine Hilfsmittelkarriere im Schnelldurchlauf aus. 😉

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht,

Deine Christine!

 

 

 

Hier verlinke ich meinen Blog zu dem Thema Gangstörungen.

 

Hinweis: Die Shopping-Links sind *Affiliate Links / Anzeigen. Das bedeutet, dass ich für die Empfehlung eine geringe Provision erhalte.