Mit Glück zum Glück !?!

Heute habe ich mir ein Notizbuch gekauft, mit dem Titel: mit Glück zum Glück. Irgendwie hatte ich das schon einmal im Visier, aber dann doch liegen gelassen.

Heute beim Einkauf sprang es mich dann förmlich wieder an und ich musste es einfach mitnehmen. Ein typisches Frauenphänomen würde ich sagen. 😉

Mit Glück zum Glück!

Ein Blick hinein brachte mich zum SCHMUNZELN, da viele, kleine, nette Sprüche und Anweisungen enthalten sind, um den Tag schöner zu gestalten.

Was hat das mit MS zu tun? Ich finde viel, da man erst einmal nach der Diagnose erschlagen ist und nicht weiß, wo einem der Kopf steht. Dann wirft man einen, bzw. mehrere Blicke nach rechts und nach links und stellt fest: Hey, ich bin nicht alleine und es gibt zig tausend Menschen, die das gleiche Schicksal haben.

Und dann? Ja, dann kommt auch ein wenig das Glück ins Spiel. Wird die MS sofort ausbrechen, wird sie sanft verlaufen? Welche Areale werden getroffen, wie lange kann man ohne jegliche Einschränkung leben und, und, und…..???

Mit Glück zum Glück, das heißt in diesem Fall mit Glück geht es noch lange gut und man hat keine Probleme. Mit weniger Glück, kann man es sich trotzdem noch schön machen. Das Leben ist deshalb nicht vorbei und hat auch noch schöne Dinge für einen parat, nur vielleicht ein wenig anders…..

Klee

Alles Gute und eine riesige Portion Glück wünscht,

Deine Christine!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

No Comments

  • Heike 16. August 2015 at 18:09 Reply

    Liebe Christine,

    Heinrich Heine sagt:
    In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!
    Dieser Spruch hängt gemalt an meiner Wand. Wenn man versucht, selbst in den widrigsten Umständen noch etwas positives zu finden, dann wird das Leben um einiges leichter.
    Unendliche Sternchen für Dich und weiter so!!!

    Deine Heike

    • Deine Christine! 16. August 2015 at 18:23 Reply

      Liebe Heike,
      das ist ein sehr, sehr schöner Spruch und ich danke Dir von Herzen für diese schönen Wünsche.
      Alles Liebe, Deine Christine!

  • kowkla123 16. August 2015 at 13:07 Reply

    ich wünsche dir immer dieses Glück, schönen Sonntag wünsche ich

  • Susan Sommerfeld 15. August 2015 at 19:02 Reply

    Liebe Christine, ich hab von einer Freundin einen Gute Tat Kalender bekommen. Der ist auch schön. Mit Glück zum Glück… Einfach drauf losleben wer weiß was noch so kommt. Jeden Tag genießen ?

    • Deine Christine! 15. August 2015 at 19:33 Reply

      Liebe Su, genau…. so ist es!!! Wer weiß was noch alles kommt..
      Liebe Grüße, Deine Christine!

  • Follygirl 15. August 2015 at 12:51 Reply

    Ganz liebe WochenendGrüße und eine große Tüte voller Glück! 🙂

  • Fettnapftante 15. August 2015 at 9:55 Reply

    Glück ist, was man drauss macht 🙂

  • klatschmohnrot 15. August 2015 at 9:10 Reply

    Liebe Christine,
    diesen Glückwunsch nehme ich mir heute gern mit und lasse auch für dich eine riesige Portion da! Ich mag Notizbücher sehr und immer wieder “springen” sie mich auch an und wollen mit zu mir nach Hause. 🙂
    Ein schönes, glückliches Wochenende dir und danke für den schönen Eintrag, der nachdenklich macht, aber auf eine hoffnungsvolle Weise
    Regina

    • Deine Christine! 15. August 2015 at 10:10 Reply

      Liebe Regina, vielen Dank und ich wünsche Dir auch ein schönes , glückliches Wochenende ? Deine Christine!

Leave a Comment