Hallo Welt!

Hier bin ich.
Die alte, neue Christine, die mal wieder etwas Neues ausprobieren möchte…. 🙂

Ich lebe seit 28 Jahren mit meiner weniger schönen Grunderkrankung:
MS = Multiple Sklerose.

Die Krankheit der 1000 Gesichter. 13 Jahre lang hatte ich Ruhe vor ihr, aber seitdem meine Eltern verstorben sind, hat die MS richtig Fahrt aufgenommen und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

Ich muss mein Leben neu organisieren, strukturieren. MS = mach selbst.
Mal klappt das besser, mal schlechter.
Aber es geht, nur anders halt …. und dieses “anders halt” möchte ich in meinem blog vorstellen.

Vorausgesetzt ich schreibe diesen Text jetzt nicht noch 10 x, da die anderen in der Versenkung verschwunden sind.

Auch wenn es heißt, wordpress sei einfach …. für technische Obernieten, so wie ich es nun einmal bin, ist das schon eine echte Herausforderung und deshalb bin ich froh, mein Tagesziel erreicht zu haben. Mein Blog ist on 😉 und ich kann mit einem guten Gefühl schlafen gehen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht,

Eure/ Deine Christine!

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

4 Comments

  • Jojo 20. Juni 2019 at 19:11 Reply

    Hallo, meine Christine ?!
    Heute können viele gleich zweimal feiern! Manche haben frei, weil Fronleichnam ? ist,
    andere, wie ich z. B., feiern aber viel lieber Christines 4. Blog Geburtstag, yay ???!

    Ich habe, erst letztes Jahr, deinen Christine-Blog, nur zufällig & irgendwie ´hintenrumgelinkt´, durch einen MS-Beitrag in einer Frauenzeitschrift entdeckt?!
    Damals gerade keine ´Energiekörner´, und noch dazu Langeweile, dachte ich:
    “Na, schau doch einfach mal rein, was diese hübsche Frau zu berichten hat!?”
    Seitdem sind wir (der Blog & ich!) unzertrennlich!
    In deinen Beiträgen und den Kommentaren kommt immer alles auf einmal!
    Hilfe&Zuspruch, Wissenswertes&News, Interessantes, wertvolle Tipps&Links,
    schöne Fotos, auch aus deinem Urlaub, Reha, Leben…usw.!
    Wahnsinnig toll, mit viel Arbeit&Recherchen und Liebe&Lebensmut verbunden,
    und für mich eigentlich nicht mehr wegzudenken!
    Ich mache seitdem jeden Morgen meine Kaffeemaschine an, dann gucke ich nach Mails, WhatsApps, aufs Konto, in mein eBay, und wenn der ☕☕☕ durch ist,
    Meine Christine ?!

    ? Herzlichen Glückwunsch ?
    Wünsche dir, deiner Familie, und deinem Blog Alles Gute!
    Bleibe, wie du bist und mache weiter so ?!
    Liebe Grüße und feier schön
    Jojo

    • Christine 20. Juni 2019 at 19:34 Reply

      Oh lieber Jojo!
      Vielen lieben Dank, ja, 4 Jahre… eine lange Zeit und es macht nach wie vor riesig Spaß.
      Und wenn ich lese, wie gerne du auf dem Blog bist, liest und mitfieberst, dann freut es mich umso mehr, so einen tollen Leser zu haben.
      Danke! Danke! Danke!
      Deine Christine!

  • Happy birthday… – Deine Christine! 20. Juni 2016 at 10:08 Reply

    […] Nach langem hin und her, wie, ob und überhaupt, bin ich mit diesem blog on gegangen: https://deinechristine.wordpress.com/2015/06/20/hallo-welt/ […]

  • Konrad Euteneuer 25. Juni 2015 at 17:54 Reply

    Hallo Christine, ich bin sehr gespannt, was da noch kommt. Deine Ausführungen sprechen mich an, weil hier nicht auf die Tränendrüse gedrückt wird, sondern realistische Beiträge formuliert werden. Grüße von einem MSler

Leave a Comment