platt wie eine Primel…

… das trifft es wohl am BESTEN 🙁

Ich glaube die 5. Cortison Infusion war schlecht,

denn mir geht es gerade eher bescheiden….

5 Gramm Cortison haben es ja auch wirklich in sich.

  • die Knochen tun weh
  • die Waage ist explodiert
  • ich bin mit Wasser aufgeschwemmt, komme mir vor wie Spongebob
  • die Nerven liegen blank
  • das linke Bein will nicht mehr mit

UND

  • Ich habe so einen richtigen “Männerschnupfen” bekommen…
  • Bedeutet: Ein richtig fetter Infekt hat mich angefallen … ?

Ich inhaliere und schlafe wie ein Weltmeister.

Irgendwie läuft es gerade nicht wirklich rund….

Aber:

Auch platte Primeln können sich noch ein wenig aufrichten. Ich brauche ein wenig Zeit, ein wenig Pflege und dann starte ich wieder durch 😉

Plan B steht und diesen gebe ich in den nächsten Tagen bekannt.

Quasi als Tipp des Monats ;-). Das ist bestimmt auch was für Euch, da bin ich mir ganz sicher….

Alles Liebe wünscht,

Deine Christine!

Photo by

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

No Comments

  • Katrin - musikhai 8. Oktober 2015 at 14:39 Reply

    Das hast du sehr treffend beschrieben, wie es einem geht, wenn man viel Corti bekommt. Ich kann das nachfühlen. Am schlimmsten war es, als ich 7 x 2000 mg bekam. Aber man erholt sich wieder.

    So wie du langsam das Wasser aus dem Gewebe verlierst, wirst du Schritt für Schritt wieder kräftiger und unternehmenslustiger.

    Gönn dir jetzt die Ruhe und die Zeit für die Erholung!

    Ganz liebe Grüße aus Krefeld! ?

    • Deine Christine! 8. Oktober 2015 at 14:56 Reply

      Liebe Katrin, vielen, lieben Dank ? 7 x 2000 mg sind ja irre… Hammer… Ja, es kann nur besser werden… auch wenn es diesmal echt dauert… LG aus Ahaus Deine Christine ?

  • kowkla123 8. Oktober 2015 at 13:35 Reply

    wünsche dir alles Gute, wünsche einen guten Tag

  • Plietsche Jung 7. Oktober 2015 at 20:43 Reply

    Ich mag Primeln ! So !

    Halt die Ohren steif, das wird schon wieder.

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 20:50 Reply

      Ich auch 🙂 Mache ich 🙂

      • Plietsche Jung 7. Oktober 2015 at 20:52 Reply

        Iss und trink genug und pfleg dich. Lies schöne Bücher, schau tolle Filme, was auch immer du gern tust.

        • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 20:53 Reply

          Ich bin fast nur am schlafen und inhalieren… soll ja bei Infekten auch nicht so schlecht sein 😉

          • Plietsche Jung 7. Oktober 2015 at 21:12

            Schlafen könnte ich auch gern und lange… bin dauermüde. Morgens ist es dunkel, abends auch schon. Kaum Licht. Nur, wenn man Arbeitszeit hat.

            Ach, irgendwas ist immer …

          • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 21:19

            So sieht es aus ?

  • Annette Kappelhoff 7. Oktober 2015 at 20:35 Reply

    Liebe Christine! Wünsche dir gute Besserung. So ein Mist! Bist du denn zuhause? Kommst du zurecht??? Bitte melde dich, wenn du Hilfe brauchst. Fühl dich gedrückt. Alles Liebe

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 20:50 Reply

      Ja, ich bin in Ahaus und alles ist soweit gut. Bin gut versorgt muss nur noch meinen Körper aktivieren und motivieren in die richtige Richtung zu gehen ;- Drücker zurück, LG Deine Christine

  • staublos 7. Oktober 2015 at 20:29 Reply

    Liebe Christine! Es ist alles doof, aber auch das wird vorbei gehen. Werde schnell wieder fit meine Liebe! Drücke dich und ganz liebe Grüße aus der Schweiz, Katarina

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 20:48 Reply

      Danke liebe Katarina. Ich arbeite dran 😉 kennst mich doch LG

  • Hinnerk und Henrikje 7. Oktober 2015 at 20:24 Reply

    Kopf hoch, liebe Christine…nach Regen kommt immer Sonne… Ich wünsche dir viel Kraft❤️, liebe Grüße Andrea

  • Marcus Blau 7. Oktober 2015 at 19:56 Reply

    KNUTSCHA VON MIR…
    WIRD SCHON WIEDER

  • Aufgewacht 7. Oktober 2015 at 19:56 Reply

    Hallo Christine

    ich habe gerade bei dir die Überschrift gelesen”platt wie ein primel….” und Cortison….Als ich das gelesen hatte und deinen Beitrag da musste ich sofort an ein Erlebnis von mir denken das ich vor Jahren erlebt habe.An einem Samstag Morgen wollte ich nach Österreich mit dem Auto fahren..Ich fuhr auf der Autobahn war gerade auf Stuttgarter Höhe, plötzlich bekam ich Atemnot während der Fahrt.Rasend schnell konnte ich auch weniger sehen(Tunnelblick).Ich weiß bis heute nicht genau was ich in denen Sekunden,Minuten alles gedacht habe.Ein Blitzgedanke hatte fahre sofort ins Krankenhaus….ich fuhr gleich die nächste Ausfahrt raus in die City rein und Gott sei dank war da auch ein Schild Wegweiser ins Krankenhaus.Im Krankenhaus angekommen die Ärzte hatten mich gleich an eine Flasche mit Cortison angeschlossen.Die erste Flasche war leer.Das Cortison hatte nicht angeschlagen.Zweite Flasche war dreiviertel leer und der Zustand war unverändert.Gleich drauf bin ich in einem anderen Raum verlegt worden.Da habe ich eine…weiß jetzt nicht genau wie der Fachbegriff ist….ich nenne es mal Mundmaske bekommen und hatte einen speziellen Rauch eingeatmet.Zu diesem Zeitpunkt sind ca 5 Stunden vergangen und der Zustand war immer noch unverändert.Ich war platt, viele viele Gedanken kreisten in meinem Kopf und bekam sehr sehr wenig Luft.Als das immer noch nicht geholfen hatte mit Maske habe ich verschiedene Tabletten in allen Größen bekommen.Nach ca 10 Stunden spürte ich das ich einwenig mehr Luft bekam.Der Arzt sagte mir später das ich den höchsten Asthmaanfall hatte den ein Mensch haben kann und haben mir alles gegeben was sie hatten.Wenn es nicht angeschlagen hätte wären die Ärzte ratlos gewesen.Hätte ich nur bissel weniger Luft bekommen als ich schon hatte wäre ich sofort gestorben.Was will ich dir mit meinem Erlebnis sagen.Das es immer Hoffnung gibt zur Besserung auch wenn gerade keine Medikamenten anschlagen und man ist platt.Ich war insgesamt fünf Tage im Krankenhaus zu dieser Zeit war ich in der Tat platt,verzweifelt,ängste und vieles mehr.Ich weiß was es heißt körperlich am Boden zu sein.Für mich war das ein Erlebnis das ich vorher und später nicht mehr hatte aber ein Erlebnis das mir die Sichtweise zum Leben verändert hatte.Es lohnt sich zu kämpfen auch wenn gerade die Situation nicht danach aussiehst.

    Lg Aufgewacht

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 20:04 Reply

      Vielen Dank Aufgewacht. Das hört sich auch sehr dramatisch an und stelle ich mir schrecklich vor. – Ich kenne mich ja nach 28 Jahren mit MS und Cortison aus. Nur leider hat sich zusätzlich noch ein doofer Infekt eingeschlichen und mich völlig außer Gefecht gesetzt. Wenn das rum ist (ich hoffe am W-Ende), dann kann ich mich der anderen Baustelle widmen. Meinen Körper ein wenig in die Gänge zu bringen. 😉 Geduld ist jetzt angesagt und das ist nicht meine beste Eigenschaft 🙂 Danke für Deine lieben Worte… Schönen Abend, LG Deine Christine!

      • Aufgewacht 7. Oktober 2015 at 20:20 Reply

        Ja das kenne ich gut mit der Geduld 🙂 Danke wünsche dir auch einen schönen Abend.
        Lg Aufgewacht

  • Follygirl 7. Oktober 2015 at 18:29 Reply

    DAS gibt kein LIKE!!
    Dafür tust Du mir echt zu leid.. hoffe Du hast es nun bald überstanden und bekommst ein ganz liebevolle Pflege!
    LG, Petra

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 18:49 Reply

      Ja? aber da hilft hauptsächlich jetzt schlafen, schlafen, inhalieren ??LG Deine Christine !

  • Zeitreisender 7. Oktober 2015 at 17:58 Reply

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht!
    Und natürlich bin auch ich jetzt mega-gespannt auf deinen Plan B 🙂
    Ganz liebe Grüße!!
    Volker

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 18:10 Reply

      Danke Volker 🙂 man muss ja Ausweichpläne haben 😉

  • minibares 7. Oktober 2015 at 17:37 Reply

    Oha, war das Cortison nicht in Ordnung?
    Erhole dich davon, so gut es geht.
    Gestern hat mich doch das rechte Bein zum erstenmal verlassen.
    Ich wollte im Hausflur zu der Treppe, hielt mich links fest, wollte zur rechten Seite. da auch greifen, rechtes Bein knickt weg und ich gleite langsam auf meinem Po, mit der linken Hand am Geländer. Und habe natürlich geheult. Mein Mann hat mich hochgehoben, zum Glück wiege ich ja nicht viel.
    deine Bärbel, die dir nur das Beste wünscht

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 17:56 Reply

      Oh man Bärbel, wir zwei Beiden lassen auch wohl gar nichts aus ? der Infekt bei mir ist zur Zeit der Übeltäter. Der haut mich richtig nieder… Aber wie immer… aufrichten und weiter.. was sollen wir sonst tun ?!? Drück Dich mal aus der Ferne, LG Deine Christine!

      • minibares 7. Oktober 2015 at 18:02 Reply

        Genau, wir lassen nix aus.
        Atme Teebaumöl ein, das kann gut helfen.
        Ich habe es bei starkem Schnupfen auf ein Stückchen Papiertaschentuch getan, einen halben Tropfen sozusagen. Den dann sozusagen einwickeln und in die Nase.

        • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 18:11 Reply

          ok, probiere ich mal, steht bei mir im Schrank und kommt dann jetzt mal zum Einsatz 😉

  • ODIE 7. Oktober 2015 at 14:09 Reply

    Hallo meine liebe Christine, ich hoffe, dass dich mein Geschenk heute endlich erreicht hat, das ist meine VIP Pflege für dich. Gute Besserung und halte durch. Ich bin in Gedanken immer bei dir. GLG Odie

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 15:09 Reply

      Lieber Odie, ich bin schon ganz gespannt und freue mich wie BOLLE ? Leider war die Post noch nicht da …? Schön wenn Du in Gedanken immer bei mir bist ? Jetzt habe ich endlich einen Goldie… und zwar DICH ?? LG

      • ODIE 7. Oktober 2015 at 15:23 Reply

        Für immer und ewig. GLG Odie

  • sl4lifestyle 7. Oktober 2015 at 12:31 Reply

    Alles Gute! Drücke die Daumen!

  • Houston 7. Oktober 2015 at 11:29 Reply

    liebe grÜße und gute besserung
    meine hand zittert. ich hoffe du kannst es lesen. 😉

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 11:33 Reply

      Housten, sehr gut sogar 🙂 Danke.

      • Houston 7. Oktober 2015 at 11:55 Reply

        prima, dann kann ich weiterknoten bis alle aufträge erledigt sind.
        bis zum nächsten treff
        erwin

  • Ruhrköpfe 7. Oktober 2015 at 11:15 Reply

    ich bin gespannt auf Plan B – alles Gute für dich!

  • Sylvia Kling 7. Oktober 2015 at 9:50 Reply

    Das ist nicht schön zu lesen, Christine. Ich wünsche Dir, dass diese Beschwerden sehr bald verschwinden und Du Dich wieder kräftiger fühlst. Alles Liebe für Dich!

    Herzliche Grüße
    Sylvia

    • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 10:02 Reply

      Danke liebe Sylvia, irgendwie ist gerade der Wurm drin… kann nur besser werden… Geduld, Geduld, Geduld…. nicht unbedingt meine Stärke 😉

      • Sylvia Kling 7. Oktober 2015 at 10:05 Reply

        Was ist mit Plan B?

        • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 10:22 Reply

          Den haue ich die Tage raus 🙂 sei gespannt… LG

          • Sylvia Kling 7. Oktober 2015 at 10:23

            Das bin ich :-). Bis dahin – Alles Liebe!

          • Deine Christine! 7. Oktober 2015 at 10:29

            🙂 bis dahin, ich freue mich auf Dich LG Christine

  • kinder unlimited 7. Oktober 2015 at 9:36 Reply

    hang in there…..es kann nur besser werden.Ich drück die Daumen! Liebe Grüße, Ann

  • Frau Landgeflüster 7. Oktober 2015 at 9:35 Reply

    Weiterhin gute Besserung, meine Liebe!

Leave a Comment