Stille … der 2. Versuch ;-)

Dies ist nun der 2. Versuch, diesen Bericht zu posten…. mal sehen ob es klappt.

Stille Nacht! Heilige Nacht! …

Ihr Lieben,

dies ist mein letzter Beitrag in diesem Jahr. Eigentlich war mein Berlin-Beitrag schon fertig, aber irgendwie war er nicht rund und alles hört sich fad und schal nach den grauenhaften Ereignissen in Berlin an. Es fühlt sich nicht richtig an und deshalb werde ich ihn einfach löschen.

Stille Nacht, heilige Nacht spüre ich zur Zeit leider gar nicht.

Ich denke es ist an der Zeit zur Ruhe zu kommen, nachzudenken wie wir Menschen mit der Welt, mit uns umgehen. Überall Kriege, Attentate und Unmenschlichkeit. Es wird Zeit umzudenken und ich habe ein sehr schönes Bild zu diesem Thema zugeschickt bekommen.

Es spricht wirklich für sich….

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

Außer: Geht liebevoll und menschlich miteinander um, beendet die Kriege und das Leid, kommt zur Ruhe und entkommt der Hektik und dem Stress.

Ich für meinen Teil werde mich auch ein wenig besinnen und über das vergangene Jahr nachdenken, mir Gedanken zum neuen Jahr machen und ein wenig die Seele baumeln lassen, um Energie zu sammeln.

Euch wünsche ich von Herzen:

Menschlichkeit, Herzlichkeit und ganz viel Liebe! ❤️️

Frohe besinnliche Weihnachten ? und

einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2017!

❤️️

Deine Christine!

❤️️

Photo by Pixabay

translate

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

No Comments

  • flaschensammler 26. Dezember 2016 at 14:34 Reply

    Hallo Christine!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit! Und ein ebenso schönes neues Jahr!
    Lieben Gruß!

    • Deine Christine! 26. Dezember 2016 at 19:51 Reply

      Danke gleichfalls lieber Flaschensammler, alles Liebe und Gute für Dich, Deine Christine ✨???

  • monica boersch 26. Dezember 2016 at 11:04 Reply

    Alles liebe und gute für dich! Auf das neue Jahr und viel positives! Umarmung für dich, deine Mo

    • Deine Christine! 26. Dezember 2016 at 19:50 Reply

      Liebe Mo,
      vielen lieben Dank und ebenfalls alles Liebe und Gute für Dich ???✨ Deine Christine

  • Katharina Münz 24. Dezember 2016 at 16:11 Reply

    Liebe Christine,
    ich wünsche dir frohe Festtage und ein gutes, gesundes und vor allem friedliches Neues Jahr!
    Herzlichst, Katharina

    • Deine Christine! 24. Dezember 2016 at 17:10 Reply

      Liebe Katharina, das wünsche ich dir auch von Herzen ??✨???
      Deine Christine ?

    • Deine Christine! 26. Dezember 2016 at 21:51 Reply

      Liebe Lis,

      ich habe gerade das schöne Bild gesehen… Dir wünsche ich auch schöne Stunden und eine freidvolle Zeit, Deine Christine <3

      • Lis 27. Dezember 2016 at 2:06 Reply

        Danke liebe Christine…wünsche auch Dir schöne Zeit… <3 lich Lis

  • hopeful05 23. Dezember 2016 at 17:56 Reply

    liebe christine,

    ich bedanke mich für deine wünsche. dir wünsche ich wunderschöne weihnachtstage und ich hoffe, dass das kommende jahr dir ganz viel von allem bringen wird, was das leben lebens- und liebenswert macht.

    einen ganz lieben gruß aus berlin

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 18:02 Reply

      Liebe hopeful05,
      vielen lieben Dank auch für Deine Wünsche. Wir werden das Beste draus machen und meine Gedanken sind gerade auch wirklich sehr viel und intensiv in Berlin…..
      Deine Christine <3

  • Ditschi 23. Dezember 2016 at 15:34 Reply

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017… ??✨?

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 16:43 Reply

      Danke liebe Ditschi, das wünsche ich dir auch von Herzen ?? hab eine schöne Zeit ??✨✨?????

  • Hinnerk und Henrikje 23. Dezember 2016 at 9:12 Reply

    Liebe Christine, mir geht es ebenso…was geschehen ist, macht mich sprachlos und traurig.

    Ich wünsche dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben?❤️?. Rutsche gut in das neue Jahr und ich freue mich, wenn wir uns dann wiederlesen☺️. Ganz liebe Grüße aus Hamburg, Andrea☃️

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 12:18 Reply

      Liebe Andrea,
      sprachlos und traurig, das sind die richtigen Worte.
      Ich wünsche Euch auch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das NEUE JAHR.
      Bis dahin alles Liebe & Gute,
      Deine Christine! <3

  • Sternchen 23. Dezember 2016 at 8:45 Reply

    Allerliebste Christine, mir geht es aehnlich…Es ist ein eigenartiges Gefuehl dieses Jahr….. trotz alledem wuensche ich Dir und seiner Familie von Herzen frohe Weihnachten und wir muessen einfach hoffen, dass naechstes Jahr ein besseres wird.❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 12:17 Reply

      Allerliebste Ann,
      wir sind uns doch si sehr ähnlich …. Ja, es ist schrecklich und sehr traurig. Das Weihnachtsgefühl will irgendwie nicht wirklich aufkommen, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
      Frohe besinnliche Weihnachten wünsche ich Dir von Herzen und für das neue Jahr wirklich nur das ALLERBESTE. <3 <3 <3
      Deine Christine!

      • Sternchen 23. Dezember 2016 at 15:21 Reply

        Ganz lieben Dank,❤❤❤ich habe noch eine extra Aufregung, ein grosses Sturmgebiet koennte verhindern, dass ich einen meiner Soehne sehr…Irdendwie hilft das auch nicht, die Stimmung zu verbessern…. Aber naechstes Jahr muss einfach ein besseres Jahr werden….Das wuensche ich Dir auch von Herzen…

        • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 16:43 Reply

          Das sind noch weitere kleine Aufreger … das kenne ich auch… aber das vergeht auch ??? eine virtuelle Umarmung für Dich ??

          • Sternchen 23. Dezember 2016 at 19:07

            Eine solche von ganz tief in meinem Herzen zurueck???

          • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 19:11

            Dankeschön <3

          • Sternchen 23. Dezember 2016 at 19:16

            Dankeschoen postwendend zurueck,❤

  • Nil 23. Dezember 2016 at 4:51 Reply

    <3 <3 <3

  • Simmis Mama 23. Dezember 2016 at 1:21 Reply

    Dieser Beitrag erschien nicht in meinem Reader. Der test Beitrag aber schon. Frohe Weihnachten 🙂

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 12:10 Reply

      Danke liebe Simmis Mama,
      manchmal spielt wordpress verrückt 😉 ich wünsche Dir auch frohe besinnliche Weihnachten. LG Deine Christine <3 <3

  • wheelylegs 23. Dezember 2016 at 0:51 Reply

    Iiebe Christine – klar das war ein heftiger Schlag mit Berlin, aber noch viel schlimmer ist die Gefühlskälte der Menschen, die das für ihre politische Zwecke nutzen… das beschämt mich zutiefst. Wir sind alle Menschen auf diesem Planeten und leider gibt es darunter auch eine Menge Irre – sehr traurig.
    Ich wünsche Dir und den Deinen besinnliche Weihnachten und eine ruhige Zeit! Bis bald….

    • Deine Christine! 23. Dezember 2016 at 0:53 Reply

      Ja, da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Dir wünsche ich auch frohe besinnliche Tage, Deine Christine <3

  • mailpro 22. Dezember 2016 at 23:53 Reply

    Ja, dieses Attentat und all die anderen Gräueltaten überall machen traurig und sprachlos.
    Dem können wir nur Positives entgegensetzen. Zum Beispiel Weihnachten mit der ganzen Familie (18 Personen), was kein Stress sondern ein gemeinsam vorbereiteter und gestalteter Familientag werden wird. Und dann kommen auch Stunden, die mich zur Ruhe und zu mir kommen lassen.

    Ich wünsche Dir, dass auch Du schöne Begegnungen hast und auch für Dich alleine zur Ruhe und Besinnung kommen kannst!
    Lieben Gruß, M.!

    • Deine Christine! 22. Dezember 2016 at 23:55 Reply

      Dankeschön lieber mailpro.
      Das hört sich wirklich zauberhaft bei Euch an. Ich wünsche ganz schöne, gemeinsame Stunden.
      Ich versuche die Tage gut zu nutzen, um die leeren Batterien aufzufüllen 😉 Frohe Weihnachten wünsche ich Dir von Herzen, Deine Christine <3

  • Anna-Lena 22. Dezember 2016 at 23:23 Reply

    Liebe Christine,

    ich bin morgen in der Nähe des Anschlagsortes und werde dort auch eine Kerze hinstellen.
    Es ist auch für mich noch unfassbar, aber wir sollten uns nicht davon abschrecken lassen, trotzdem Weihnachten zu feiern. Für jeden ist das Fest anders, für mich hat es primär den religiösen Ursprung, daher haben wir uns bisher auch weder Stress gemacht, noch sind wir dem Kaufrausch verfallen.

    Unsere Welt befindet sich in einer Schieflage, doch in unserer eigenen kleinen Welt können wir ein Zeichen von Liebe und Frieden setzen und dafür sorgen, dass es um uns herum licht- und friedvoll ist.

    Herzliche Grüße,
    Anna-Lena

    • Deine Christine! 22. Dezember 2016 at 23:32 Reply

      Liebe Anna-Lena,
      das hast Du sehr schön beschrieben und ja, wir müssen oder sollten das Weihnachtsfest schön gestalten. Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen und Panik haben. Aber im Moment ist mir die Welt einfach zu laut und aus dem Ruder geraten.
      Ich wünsche mir von Herzen, dass sich das bald ändert und wir alle friedlich miteinander leben können…
      Wünschen darf man sich ja viel 😉
      In diesem Sinne wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten. Herzliche Grüße sendet,
      Deine Christine <3

  • ladyfromhamburg 22. Dezember 2016 at 23:21 Reply

    Deine Empfindungen und Gedanken sprechen mir aus der Seele, Christine …

    Auch ich wünsche dir und den Deinen ein froh-besinnliches, geruhsames Weihnachtsfest mit Zeit für Gemeinsames, aber auch für ganz eigene Gedanken und das sich Sammeln. Habt schöne Feiertage und kommt gut in das neue Jahr.

    Ich sah gerade via Twitter, dass ein neuer Blogbeitrag von dir erschien. Im Reader war er gar nicht aufgetaucht. So bin ich froh, dass er mir nicht entging.
    Bis bald!

    LG Michèle

    • Deine Christine! 22. Dezember 2016 at 23:28 Reply

      Liebe Michéle,
      das ist gerade mein WP-Problem, deshalb das zweimalige Posten 🙁 . Ich bin gerade ein wenig ratlos.
      Morgen werde ich versuchen das Problem zu lösen und wenn es nicht klappt, dann verschiebe ich es einfach…
      Ich finde die Welt gerade wirklich schrecklich und es geht mir an die Nerven, da ich doch noch letzte Woche in Berlin wirklich schöne Stunden verlebt habe.
      Deshalb auch ein kleiner Schnitt, damit ich mal zur Ruhe komme und ein wenig die Zeit geniessen kann…
      Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.
      Schöne Tage und bis bald.
      Alles Liebe wünscht,
      Deine Christine <3

  • Heike 22. Dezember 2016 at 22:54 Reply

    Liebe Christine,
    dem Stress und der Hektik in der Vorweihnachtszeit können wir durch gezielte Planung selbst entgehen – nicht aber dem Leid, das uns durch Andere zugefügt wird! Meine Gedanken sind für einen Moment bei all jenen, denen durch diese sinnlosen Attentate Leid zugefügt wurde ?
    Ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt sollte uns doch einstimmen auf eine friedliche Zeit und nicht Angst schüren…

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein ruhiges und besinnliches Fest und einen guten Rutsch in das bald kommende neue Jahr, vor allem eine gesundheitlich stabile Zeit, ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen
    Deine Heike ?????❄️☃️???????

    • Deine Christine! 22. Dezember 2016 at 23:34 Reply

      Liebe Heike,
      ja, dieses Attentat sitzt einem immer noch tief in den Knochen und ich verspüre so gar keine Lust, etwas Erlebtes aus Berlin zu berichten. Es macht unheimlich traurig…
      Ich wünsche Euch auch, frohe und besinnliche Weihnachten und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen?❤❤ Herzliche Grüße, sendet, Deine Christine!❤❤❤

Leave a Comment