Bircher Müsli einfach und schnell

Bircher_Muesli

Bircher Müsli Rezpet: einfach & schnell & lecker

Wenn man nicht wirklich zum Schreiben kommt, da 1000 andere Dinge nebenher laufen, man irgendwie im Sommerloch hängt, dann kann man auch schon einmal sein Lieblingsrezept bloggen …

Außerdem war der letzte Beitrag ja nun wirklich schwere Kost 😉 und somit schicke ich etwas Leichtes hinterher, da mich einige über Instagram nach diesem Rezept gefragt haben:

Mein Bircher Müsli! 

Total einfach und schnell gezaubert!

Perfekt für MICH 😉

Man nehme abends eine Schüssel mit Haferflocken (Portion je nach Belieben).

Bircher Muesli
Bedeckt diese Portion mit Milch und lasst sie über Nacht im Kühlschrank ziehen.

Bircher Muesli
Am nächsten Morgen holt man die gequollenen Flocken aus dem Kühlschrank.

Bircher Muesli
Jetzt gibt man einen kleinen Naturjoghurt dazu und vermengt diese Portion.

Bircher Muesli
Bircher Muesli
Danach kommt der schöne Teil und ich schnibble frische Früchte, je nach Lust und Laune, auf die Masse. Klar kann man auch noch Nüsse, Samen und andere Flocken unterheben, aber ich liebe die einfache Variante mit Himbeeren, Blaubeeren oder Erdbeeren. Apfel und Banane inklusive! 🙂

Bircher MuesliBircher Muesli

Für die Süßen unter uns … Entweder zusätzlich noch einen Teelöffel Honig unterheben oder aber mit Zitronensaft bzw. direkt mit Zucker süßen. Stevia geht natürlich ebenfalls.

Habt Ihr auch ein ganz spezielles Bircher Müsli Rezept parat? Da ich ein riesiger Fan davon bin, würde ich mich über Eure Rezepte in der Kommentarzeile sehr freuen. Gerne auch mit einem Foto. 😉

Na dann mal guten Appetit wünscht,

Deine Christine!

❤️

 

Falls ihr noch weitere leckere Köstlichkeiten sucht, kann ich nur meine weiteren Rezepte empfehlen. 😉

Z. B. Pflaumenmuffins oder einen Pflaumenkuchen ruck zuck

 

About

Da geht noch was...! Immer weiter und wenn es geht nach VORNE! Information, Motivation und eine Menge Spaß.

37 Comments

  • ina´s corner 31. Januar 2017 at 21:45 Reply

    ha, ein super toller beitrag,und soooo lecker, habe gerade ein gesunges früstück mit hafferflocken gepostet, kannst gerne vorbei schauen…deine ina

    https://inascorner.com

  • kowkla123 12. August 2016 at 13:52 Reply

    werde ich mal probieren, liebe Christine, wünsche ein gutes Wochenende

  • Monika 12. August 2016 at 12:12 Reply

    Tja, da dachte ich schau doch mal nach ob dein (mein) Kommentar angekommen ist. Nein, ist er nicht. Ich weiß nicht, ob es schade ist, für mich. Ich hatte mich gefreut über den Beitrag, weil es mir zeigte, dass ich auch nicht an alles denke. Nämlich am Abend zuvor die Flocken in Flüssigkeit zu weichen. Es ist eine Erleichterung, zeitlich und verdaulicher Seit´s. Ich hätte es einfacher haben können. Organisieren, strukturieren, aber damit beschäftige ich mich schon mein Leben lang. Ich lerne nicht aus.
    LG. Monika

    • Deine Christine! 12. August 2016 at 13:22 Reply

      Ach Monika, das ist doch ganz normal und passiert mir auch schon einmal ? ich lerne auch immer dazu und muss mir kleine Spicker machen … Nur menschlich und überhaupt nicht schlimm ???
      LG an Dich, Deine Christine!

  • Pete J. Probe 12. August 2016 at 8:49 Reply

    Essen ist Medizin. So war das jedenfalls….
    und so ist essen auch heute noch genauso wichtig, wie die moderne Medizin.
    Also, für mich bitte mit Zitrone UND Honig.
    Damit bestelle ich eine gute Portion online… kannst du das regeln? 😉
    Muss jetzt erst mal essen…
    LG und schönen Tag
    Jürgen aus Loy

    • Deine Christine! 12. August 2016 at 9:15 Reply

      Lieber Jürgen, alles klar ? also bist Du von der Fraktion süß ?? einen schönen Tag für Dich, LG

      • mailpro 12. August 2016 at 9:31 Reply

        Ach, Du machst jetzt einen Bestellservice für Müsli auf??
        Das muss ich mir merken!!
        😉
        Lieben Gruß, M.!

  • Monika 12. August 2016 at 0:01 Reply

    Müsli, eine gute morgendliche Mahlzeit, die alle beinhaltet. Die Muntermacher, die Leistungsbringer. Eine gute Idee ist es die Haferflocken schon den Abend vorher mit Flüssigkeit zu weichen. Das gefällt mir. Es erleichtert, ist zeitsparender und schonender für den Magen. Ich bin in all den Jahren nicht darauf gekommen es so handzuhaben. Tja man lernt immer noch dazu. Danke für den Beitrag.
    LG. Monika

  • Golfballrot 11. August 2016 at 22:59 Reply

    Früher mochtest Du kein Müsli…… 🙂
    Wie sich die Zeiten ändern……GLG, Dein Golfballrot
    Ich probiere es auch einmal aus…..

    • Deine Christine! 11. August 2016 at 23:31 Reply

      Das stimmt …? aber auch ich, werde mit dem Alter weiser ?? GLG zurück, Deine Christine! ?

  • Nacho 11. August 2016 at 17:57 Reply

    Um wieviel Uhr steht das morgen früh bei dir bereit? Bitte eine Schale und einen Napf füllen! Bis morgen früh! Wir freuen uns schon ?, Nacho und Achim

    • Deine Christine! 11. August 2016 at 18:07 Reply

      Sehr gerne ??

      • Nacho 13. August 2016 at 11:05 Reply

        Und warum hast du uns dann gestern Morgen nicht die Tür geöffnet? Wir haben nach dem Klingeln noch gut zehn Minuten gewartet und sind dann mit knurrenden Mägen wieder nach Hause gefahren…

        • Deine Christine! 13. August 2016 at 11:31 Reply

          Süßer, das kann gar nicht sein…. ich war definitiv zu Hause und das Müsli stand auch bereit 🙂 Vielleicht hast Du beim Nachbarn geklingelt??? LG

          • Nacho 13. August 2016 at 11:37

            Oha, mein Geruchssinn ist auch nicht mehr das, was er war. Und der Alte hatte seine Kontaktlinsen noch nicht drin… Liebe Grüße, Nacho

          • Deine Christine! 13. August 2016 at 11:54

            OK, dann hat sich das geklärt und beim nächsten MAL bitte vorher melden 🙂 Dann stehe ich an der Tür und warte dort… LG

  • Darko Piano 11. August 2016 at 11:54 Reply

    Danke Christine das werde Ich ausprobieren ?

  • kinder unlimited 11. August 2016 at 10:24 Reply

    bei mir muessen noch ein paar knackige Walnuesse rein, sonst mache ich exakt wie du. Ich liiiiiiebe Bircher Muesli….Tiefkuehlhimbeeren sind bei mir auch immer drin?LG

  • klatschmohnrot 11. August 2016 at 10:02 Reply

    Das sieht sehr lecker aus. Ich starte ab und zu den Tag auch mit einem Müsli, das ich ganz ähnlich zubereite wie du, allerdings weiche ich die Haferflocken und Orangensaft statt Milch ein, das bekommt mir besser.

    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

    • Deine Christine! 11. August 2016 at 10:10 Reply

      Hallo liebe Regina,
      das hört sich interessant an, probiere ich mal aus, da ich auch ein O-Saft-Junkie bin 😉 LG und einen schönen Tag für Dich,
      Deine Christine!

  • mailpro 11. August 2016 at 9:50 Reply

    Da bekommt man schon gleich wieder Appetit!
    Richtig schmackhaft sieht das aus!

    Ich habe es lange Jahre so ähnlich zubereitet,
    immer mit viel Milch und / oder Joghurt. Dann
    musste ich aber den Milchkonsum einschränken.
    Auf die gewohnten Haferflocken wollte ich dennoch
    nicht verzichten. Jetzt koche ich sie mir mit Wasser
    (wie Porridge) und Kakaopulver, gebe einige Gewürze
    dazu. (Ich nenne sie “Lebkuchenmischung”: Salz,
    weißer Pfeffer, Muskatnuss, Gewürznelken, Koriander,
    Kardamom, Piment, Ingwer, Zimt). Dazu, wie bei Dir
    zu sehen, Beeren und Obst (Standard: Apfel und Banane),
    Rosinen, gemahlene Haselnüsse. Es sieht wegen der
    braunen Kakaofärbung gänzlich anders aus, schmeckt
    aber, wenn man das Gewürzverhältnis raus hat, sehr
    gut!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruß, M.!

    • Deine Christine! 11. August 2016 at 10:09 Reply

      Das hört sich wirklich sehr anders und eigenwillig an, ein wenig nach Weihnachten ;-), aber wenn es schmeckt, dann ist doch alles prima.
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag, LG,
      Deine Christine!

      • mailpro 11. August 2016 at 10:15 Reply

        Vielen Dank, Christine!
        Ja, Weihnachten ist geschmacklich schon naheliegend. Deshalb nenne ich es für mich auch Lebkuchenmischung. (… und eigenwillig dazuhin, wie ich eben bin!)
        😉
        Lieben Gruß, M.!

  • mannisfotobude 11. August 2016 at 9:38 Reply

    sieht aber richtig lecker aus !!!!

  • sevendayslove 11. August 2016 at 9:35 Reply

    Oh das ist so lecker, das esse ich auch richtig gern. Süßer Blogpost.
    Ganz liebe Grüße

    Debora
    http://www.sevendayslove.com

Leave a Comment